Vorteile neuer Vergaser?
#1
Überlege auch, einen neuen Vergaser einzubauen.
Aber welchen? Und welche Vorteile hat dieser gegeüber einem funktionierenden originalen? z.B. ein 600 Edelbrock?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Wenn der alte Vergaser in Ordnung ist und Du keine Performance-Themen lösen musst, dann bringt das keine Vorteile.

Wenn der alte Vergaser nciht in Ordnug ist und eine Überholung nicht mehr in Frage kommt, dann macht die Überlegung Sinn...
  Zitieren
#3
Hab noch einen 600 Edelbrock liegen,fahre ihn auch auf der C1.
Wenn du Interesse hast,kannst du ihn haben,wollte gleich sowieso
ein paar Teile anbieten.
Macht keine Probleme,würde aber lieber den Originalen überholen,wenn das
noch möglich ist.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Ansonsten Carter WCFB überholt kaufen, ist auch nicht sooo teuer.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Meiner funktiniert ja, denke nur meine C1 würde vielleicht spritziger fahren und weniger verbrauchen .
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#6
Ich habe mir auch aus den Gründen einen edelbrock Vergaser eingebaut.

Spritziger fährt sie aber nicht, jedoch ist mein spritverbrauch deutlich runtergegangen.

Dies aber auch erst nachdem ich (vorübergehend) eine lambdasonde verbaut habe und darauf hin der vergaser optimiert wurde .

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Quadjet gegen einen Edelbrick 600 cfm Typ 1406 zu tauschen.
Hast Du die Original-Düsenbestückung verwendet oder den verbrauchsoptimierten Kit benutzt.
In meiner C1 ist ein 5.03 cui Motor verbaut und ich befürchte, dass due Originalbestückung etwas zu groß ist.

Alfred
  Zitieren
#8
Kann mir jemand die Höhe des Edelbrock-Vergasers 600 mitteilen.
Ich benötige die Maße Unter- bis Oberkante, weil ich wegen des Umbaus den Adapter (Quadjet zu Edelbrock) unterlegen muss und der ist 2 cm hoch.
Mein Quadjet ist ziemlich hoch und misst 12 cm ohne den Bolzen für den Luftfilter

Ich hoffe, ich kommen mit der Gesamthöhe aus, ohne an die Haube anzustoßen.

Alfred
  Zitieren
#9
Standardmaessig sind es wohl gut 8 cm von Unterkante bis dort wo der Luftfilter sitzt...

I just called Holley and Edelbrock (figured might as well go straight to the sources) and both claim that their standard square bore carbs are 3 1/4" from the base of the carb up to where the air cleaner sits.

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von facelvega
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Quadjet gegen einen Edelbrick 600 cfm Typ 1406 zu tauschen.
Hast Du die Original-Düsenbestückung verwendet oder den verbrauchsoptimierten Kit benutzt.
In meiner C1 ist ein 5.03 cui Motor verbaut und ich befürchte, dass due Originalbestückung etwas zu groß ist.

503 cui ???
Ich habe einen 283 cui Motor. Nach langem probieren, habe ich mich für einen 500 cfm Edelbrock
Vergaser entschieden.

Mit der original Bedüsung dieses Vergasers hatte ich einen Lambda wert von (ich glaube) um
die 18. Nach Optimierung 14,7 bis 15,4 (je nach Last).

Welche Düsen und Nadeln da jetzt genau drinne sind weiss ich nicht, da müsste ich meinen
Mechaniker fragen !

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.471 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.102 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 15.504 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.394 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 4.688 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de