C3 Kaufberatung - aber Rostnest?
#1
Hey,

ich bin zukünftiger Corvette-Neuling und auch Frischling im Forum. Meine suche beschränkt sich auf eine 68-72er C3 (Chrom Bumper), ich habe mich bereits ein wenig eingelesen und auch ein paar C3 begutachtet. Der Fokus liegt bei mir auf eine gute Historie, MatchingNr und auch bei der Farbe und Innenraum weitgehenden Originalzustand. Auf der anderen Seite soll es mangels Werkstatt kein Restaurationsobjekt werden.

Nun habe ich eine erste mögliche Kandidatin gefunden, die jedoch ein Rostproblem im Bereich der A-Säule (Bild innen & außen) zu haben scheint.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Rostbild? Ist darunter alles Marode?

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#2
.....und hier Bild 2 vom Fußraum zur A-Säule hoch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#3
Zitat:
Meine suche beschränkt sich auf eine 68-72er C3 (Chrom Bumper)
Zitat:
Der Fokus liegt bei mir auf eine gute Historie, MatchingNr und auch bei der Farbe und Innenraum weitgehenden Originalzustand. Auf der anderen Seite soll es mangels Werkstatt kein Restaurationsobjekt werden.
Zitat:
ich habe mich bereits ein wenig eingelesen



Meine Meinung: zu wenig eingelesen

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#4
Moin,

das sieht nun wirklich nicht gut aus und schreit nach einer umfangreichen Resto. haarsträubend

Just my 2 Cents.
  Zitieren
#5
Eigentlich sollte so das so aussehen, wie bei meiner 79er C3, die ich gerade zum Verkauf anbiete. Ist aber wohl nicht Dein Beuteschema.


[Bild: 25183572ra.jpg]

[Bild: 25183573yy.jpg]
  Zitieren
#6
Nee, eine 79er ist kein Thema. Sieht trotzdem sehr sauber und rostfrei aus Zwinkern
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#7
moin

also ich kann anhand der 2 Bilder nichts erkennen. Der Rost in Bild 1 kann auch nur äusserlich sein,

das braune Zeug in Bild 2 könnte auch Wachspampe sein. Das >müsste man vor Ort prüfen -

Schraubenzieher durchstech Test Teufel

mit entspanntem Gruss Frank

edit: diese 79er geht mir langsam auf den Geist, hoffentlich ist die bald verkauft Engel
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#8
Das braune Zeug im Fussraum ist der Kleber mit dem der Teppich geklebt wurde.
Zudem ist das auf dem GFK, das rostet nicht.

Ja da sind rostige Blechteile am GFK vernietet, das ist mehr oder weniger normal. Diese Blechteile im Innenraum hatten scheinbar null Rostschutz ab Werk.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von sl8001


edit: diese 79er geht mir langsam auf den Geist, hoffentlich ist die bald verkauft Engel


Danke für deine Fürsprache. Das wünsche ich mir auch. Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von sl8001

Der Rost in Bild 1 kann auch nur äusserlich sein,
das braune Zeug in Bild 2 könnte auch Wachspampe sein. :

Ja, auf dem Bild 2 ist das meiste Wachs oder Kleber....zumindest auf dem GFK. Mehr Sorgen bereitet mir das Bild 1 mit "versteckten" Rost. Den Schraubenzieher habe ich in der Hose gelassen.....der Verkäufer war stärker, als ich Engel-3

Mich würde interessieren, ob jemand bei seiner C3 ein ähnliches Rostbild in diesem Problembereich hatte und danach festgestellt hat "alles gut" oder "oh Gott, was ein Drama...."
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.744 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  Wärmetauscher erfolgreich getauscht . C3 mit Klima Aber dann kams😳... Tom79 3 1.856 29.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Tom79
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.757 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 12.594 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Erstanmeldung C3 Kaufberatung Jens67 26 24.261 03.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Jens67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de