Keine Zündung mehr wenn Zündschloss auf 'Run' zurückgeht
#1
Hallo,

habe seit einigen Wochen folgendes Problem (70er C3): der Motor will starten auf Zündschlossposition 'Start', geht aber sofort wieder aus wenn das Zündschloss auf 'Run' zurückgeht.
Also wie gesagt, Zündung bei 'Start' ist da, Anlasser dreht, Motor zündet und geht dann sogleich aus wenn das Zündschloss auf 'Run' springt. Saft ist da wenn ich auf 'Run' drehe, Lämpchen leuchten etc.
Hatte mit nem Kollegen mal probiert Strom gleich auf die Zundspule zu geben, da sprang sie an und lief.
Also kein Strom auf der Zündspule bei 'Run', das ist schon mal sicher.
Frage jetzt: woran liegt's? Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem? Ignition switch?
Bin dankbar für eure Vorschläge.

Beste Grüsse

Frank
  Zitieren
#2
Hallo,

ich würde erst mal messen ob die Zündspule bei Zündung ein auch Spannung hat, wenn nicht, dann eben den Draht rückwärts verfolgen und messen, irgendwo muß ja dann die Stelle sein wo die Unterbrechung ist,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Hallo,

nein, keine Spannung da bei Position 'Run' oder 'Zündung an'. Nur bei 'Start'.
Ja, müsste man durchmessen.
  Zitieren
#4
Hallo Frank

Ich würde beim Zündschloß anfangen zu suchen.


Viele Grüße Elmar
  Zitieren
#5
Beim Zündschloss war ich schon, hab das Teil ausgebaut und wieder rein. Hier scheint alles ok zu sein. Das Schloss betätigt ja dieses Gestänge für den Ignition switch, oben scheint alles in Ordnung zu sein.
  Zitieren
#6
Wenn auf "run" Spannung aus dem Zündschloss raus kommt, aber bei der Zündspule nichts ankommt ist das Widerstandskabel dorthin defekt.

Warum die Spule beim Starten versorgt wird erklärt sich über den Bypass vom Starter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,

ok, Problem gefunden: Pluskabel von der Zündspule komplett durchgeschmort, hat sich an dem Chromgehäuse von der Zündung aufgerieben.
Die C3 läuft wieder.
Danke für die Tipps!

Frank

closed
  Zitieren
#8
klasse, es ist immer eine große Genugtuung, wenn man einen
Fehler selbst gefunden hat und auch Kohle gespart hat.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.388 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.384 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.912 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.958 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.553 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de