Kosten WaPu und ZKD ersetzen CH
#11
... ich kann nur meinen Rat zu einer anderen Reihenfolge wiederholen: Erst der Anwalt, dann alles andere. Nicht, weil ich einen Failble für Anwälte hätte, sondern weil ich mir selbst schon mit gut gemeinten Vorarbeiten in den Fuß geschossen und dem Anwalt später die Hände gebunden habe. Es hat nen Grund, warum Juristen so lange studieren... und der Sachverhalt hier klingt ziemlich schräg, sodass ich persönlich vorsichtig wäre.

Das mit der C4-Garage war auch nicht auf die aktuell bekannten Probleme gemünzt, sondern auf die, die da möglicherweise noch unentdeckt schlummern und jetzt leider nicht mehr innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurden. Wobei ich auch hier einen Anwalt fragen würde, ob der Lauf der Garantie nicht durch die vorherigen Mängelberichte und die verzögerten Reparaturen gehemmt/unterbrochen wurde, weil man ja in der Zeit das Fahrzeug nicht nutzen und folglich auch keine Mängel entdecken konnte.

Aber wie gesagt, das ist nur eine krude Idee, ein Anwalt wird dir sagen, ob die Garantiezeit wirklich schon vorüber ist und was das Schlaueste wäre, jetzt zu tun. Manchmal reicht auch schon ein Anruf von ihm, um Vorgänge zu beschleunigen, weil der Gegenüber merkt, dass man sich nicht länger verarschen lässt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
Hallo cooper

Ich habe heute beim CG- Corvette- Importeur wegen den Ersatzteilpreisen und dem ungefähren Arbeitsaufwand angefragt. Selbstverständlich ohne den Grund oder einen Namen zu erwähnen. Ich meine, wenn das Material tatsächlich soviel kostet, läuft die Sache ja nicht unbedingt darauf hinaus, dass er mich über den Tisch ziehen will.
Ich bin ein gutgläubiger Mensch. Bin zwar eher skeptisch, wie in diesem Fall, aber denke mir dann wieder, dass man so ja nicht sein kann gegenüber anderen. Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass ich verarscht werde.
Ich hoffe, ich werde bald über die Preise informiert und je nachdem melde ich mich dann bei der Rechtsschutzversicherung.Motzen
Wenn diese mir im Fall nicht helfen kann, gibt es in der Schweiz gute Konsumentenmagazine und Zeitschriften...
So long…
Pädu

Patriot :steak: Patriot
  Zitieren
#13
Zitat:Original von the-transporter
Hallo cooper

Wenn diese mir im Fall nicht helfen kann, gibt es in der Schweiz gute Konsumentenmagazine und Zeitschriften...

Tip von mir: die würde ich gegenüber der Garage nicht im Ansatz erwähnen. Sonst wird es heikel.

Gruss Sani

Nachtrag: die Garantieansprüche verfallen bei vorzeitiger Meldung an den Verkäufer nicht. Hat er Kenntnis vor Ablauf der Garantiezeit, muss er dafür gerade stehen.
  Zitieren
#14
Hallo,

mal eine Idee am Rande:

Wenn Du mit dem ganzen Theater nicht so richtig weiterkommst und die Anwaltskonsultation nicht weiterhilft,
würde ich mal einen Plan B schmieden.

Man könnte dem Händler einen Kompromiss vorschlagen.
- Du besorgst die Teile (Bestellung über ein Forumsmitglied in Deutschland, wo Du die Teile dann abholst)
Das wäre auch vom Preis her ein relativ günstiges Vergnügen.... King
- Die Garage übernimmt den Posten Arbeitszeit

Das wird aber nur funktionieren, solange die Kappe nicht zerschnitten ist. Richter

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#15
So ist es, Christoph.

Der Mangel wurde ja bei der ersten Nachbesserung auch nicht gänzlich beseitigt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Sani

Selbstverständlich werde ich gegenüber der Garage niemals den Rechtsschutz oder Konsumentenschutz erwähnen. Die Firma könnte den Spiess umdrehen und mich wegen Drohung Anzeigen.
So long…
Pädu

Patriot :steak: Patriot
  Zitieren
#17
Die Werkstatt möchte, dass ich mich finanziell beteilige mit 2000 Fr. Ich bin nicht komplett dagegen und würde mich auch beteiligen, dafür während dieser Zeit gratis einen Ersatzwagen der Firma fahren.

Sie haben mir erzählt, dass die Ersatzteile etwa 2000 Fr kosten würden und die Arbeit nochmals 2000 - 2500 Fr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WaPu und ZKD (auch in der Schweiz nicht) 2000 Fr kosten.

Und da kommt der Punkt, der mich stört. Ich werde sicherlich nicht mehr als die Materialkosten übernehmen. Für die Arbei müssen sie selbst aufkommen, zu 100%! Wenn ich aber nun 2000 Fr für Material bezahlen soll, welches - meine Vermutung - max. 800 Fr kostet habe ich am Schluss noch 50 % der Arbeit bezahlt.

Ich weiss, dass ich ein altes Auto gekauft habe und dies immer mit einem Risiko verbunden ist. Aber ein Vertrag ist ein Vertrag und gemäss diesem habe ich einen Monat Garantie. Eine finanzielle Beteiligung meinerseits wäre eine Kulanz von mir. Bei einer Grosszügigkeit meinerseits will ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen!
So long…
Pädu

Patriot :steak: Patriot
  Zitieren
#18
Hallo Pädu

Falls du mit der Werkstatt keine Einigung findest kann ich dir eine verlässliche und vor allem günstige US Werkstatt nennen.

Ich bin Oessterreicher und lebe seit neun Jahren in der Schweiz fahre auch Amis und Vette bezüglich Ersatzteile und

Arbeitsstundenverrechnung in gewissen Vertragswerkstätten kann ich nur sagen völlig abgehobene und unrealistische

Preise. Besser ist es bei kleinen Garagen die auch einiges drauf haben, mach zwar fast alles selber doch bei manchen Dingen

ist es gut eine verlässliche Garage zu haben die aber angemessene Preise bietet.

gruss chris
  Zitieren
#19
Hallo Transporter,
dann besorg ihnen das Material und sie sollen arbeiten.
Das Material zu besorgen ist doch kein Problem, oder?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#20
Moin,

wie schon geschrieben: Besorg die Teile in Deutschland und die Werkstatt soll sie einbauen.
...und alles wird gut.

Hier geht darum, dass Du mit der C4 schnell auf die Straße kommst.

Es macht nämlich ziemlich viel Spaß mit einer C4 Cabrio herumzufahren. King

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.142 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Was darf eine Corvette c4 kosten.... Neogenesis1982 36 18.232 02.04.2019, 14:02
Letzter Beitrag: YouKnowMO
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.556 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 3.951 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero
  Bose Delco Radio durch 1 Din Iso ersetzen. koppe2003 1 2.449 22.08.2018, 05:04
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de