C3 Teilrestaurierung
#51
Meinst Du diese "Madenschraube" ? Grübeln
Das ist nur ein Verschlussstopfen. Zwinkern

[Bild: 27668989ip.jpg]


Sehr schöne Arbeit, Deine Resto ! Yeeah!
Weiter so . Dafür Respekt
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#52
Es gibt Ansaugspinnen (beim BB ist das serienmäßig) die haben vorne einen Anschluss der dann auf den bei dir verschlossenen Anschluss gehört.
Damit wird erreicht, dass auch im kalten Zustand das Wasser zirkulieren kann und sich keine Hotspots bilden.
Bei Fahrzeugen ohne Klima wo die Heizung ja generell mitläuft ist das aber auch obsolet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#53
Genau den habe ich gemeint. Danke für die Info!!!
  Zitieren
#54
Der Kühler ist endlich wieder drin und auch ein neuer Fanshroud wurde verbaut. Durch die neue Wasserpumpe und ein 165 F Thermostat bleibt die Temperatur deutlich unter dem was ich bisher im Idle hatte. Da ich noch nicht alles wieder zusammen habe musste ich auf eine Probefahrt bisher verzichten, kommt aber noch :-)
Außerdem habe ich noch den letzten Radkasten gemacht und die neue Stoßstange verbaut. Die Passform ist nicht unbedingt optimal aber mit etwas Fummeln und einem Dremel ließ es sich gang gut machen.

Im Moment kümmere ich mich um die Headlamps

[Bild: 20161213_142459_zpse115ltuh.jpg]

[Bild: 20161213_142618_zpsdywfhoc6.jpg]

[Bild: 20161213_151338_zpsux4f44yc.jpg]

[Bild: 20161213_151349_zpsu67k1kqx.jpg]
  Zitieren
#55
Die erste Probefahrt verlief absolut fehlerfrei und die Kühlwassertemperatur bleibt bei ca 165 F. Die Servopumpe funktioniert wieder einwandfrei und es gibt auch keine Lecks mehr. Besser kann es ja nicht sein. Das Wetter bei uns ist momentan traumhaft und ich werde die kommenden Tage nutzen um etwas mehr zu fahren :-)

In der Zwischenzeit ist wieder viel passiert. Wenn man Urlaub hat gehts mal etwas schneller vorwärts.... Da ich eh am vorderen Bereich am arbeiten war ist mir aufgefallen, dass die Headlamps etwas Arbeit benötigen. Sie funktionierten einwandfrei aber ich möchte halt, dass es auch gut aussieht....

[Bild: 20161215_140542_zps1kwcbifw.jpg]

Ich habe beide Lampen ausgebaut (incl. aller Halterungen) und habe alle Teile abgeschliffen und neu lackiert. Alle Plastiklager wurden erneuert, gefettet und wieder zusammengesetzt. Außerdem habe ich neue Staubschutzmanschetten verbaut. Beim Auseinandernehmen ist wie gewohnt mal wieder das ein- oder andere Teil kaputt gegangen, aber das kennt man ja....

[Bild: 20161216_121111_zpsc7vcypmp.jpg]

[Bild: 20161216_121123_zps91mmsvnk.jpg]

[Bild: 20161216_150123_zpsbawmfujf.jpg]

[Bild: 20161217_113141_zpsuxwtkyxd.jpg]

[Bild: 20161217_125511_zpsietxbtus.jpg]

und die Hupe hat auch noch neuen Lack bekommen :-)

[Bild: 20161216_150136_zpsozunl4ei.jpg]

Frohe Weihnachten an die Runde!!!

Dominik
  Zitieren
#56
Liebe zum Detail... nicht nur einfach oberflächlich augehübscht... meinen Respekt... so "muß" das sein! Weiterhin viel Spaß!!!

Gruß...
René
  Zitieren
#57
Danke Rene, ja ich habe mir den Wagen genau dafür gekauft und ich genieße jede Minute in der Garage! Und es gibt noch einiges zu tun. Mein Urlaub ist leider jetzt vorbei und von nun an wird es wieder langsamer vorwärts gehen. Aber in der Zwischenzeit ist viel passiert:

Zuerst einmal habe ich den Rest des Intake Manifolds aufgearbeitet. Auch hier soll es das originale Chevy Orange sein.

[Bild: 20161222_144730_zpsbknm72at.jpg]

Außerdem ist die zusammengefummelte Verkabelung im gesamten Motorraum eine Katastrophe. Ich habe vor alle Kabel neu zu isolieren und außerdem, soweit möglich, diese dann nochmal in Plastikschläuche zu verpacken. Angefangen habe ich damit an der Lima. Ich möchte die Kabel somit auch dauerhaft schützen. Zusätzlich gab es noch ein paar neue Schläuche

[Bild: 20161230_103157_zpsrmsaihhz.jpg]

Einer der Schläuche ging zum Vapor Canister und ich habe diesen gleich ausgebaut, neu verschlaucht und auch die Halterung neu lackiert. Durch den so entstandenen Platz am Rahmen habe ich die Situation genutzt um diesen zu restaurieren.

[Bild: 20161228_172456_zpsvelytn14.jpg]

[Bild: 20161230_103112_zpsbrvradzs.jpg]

[Bild: 20161230_103236_zpsmzzemzu9.jpg]

Aufgearbeitete Verkabelung auf der anderen Seite im Motorraum und für die Headlamps

[Bild: 20161226_170047_zpsqjav3ezi.jpg]

[Bild: 20161226_170031_zpswo7mta2w.jpg]


Beim Zusammenbau der Front nach dem Kühlertausch hat sich leider bei der linken Bumperette eine der von innen angeschweißten Muttern gelöst und so ließ sich das Teil nicht mehr befestigen. Ich bin die letzen Tage dann ohne gefahren aber langfristig musste eine Lösung her. Ich habe den Teil um die Mutter aufgeschnitten und wollte die eine neue Mutter einschweißen.

[Bild: 20161229_095111_zpscnmkb7bz.jpg]

Aber bei der Installation hat sich dann auch noch die andere Mutter im oberen Teil gelöst und ich habe mich dazu entschieden das Teil zu erneuern. Unverschämt teuer die Dinger! Gute 150 Dollar für ein bischen Blech. Bei Paragon gab es allerdings mit dem "Stick with us" Rabatt beide Seiten für 200. Das habe ich dann auch schlussendlich gemacht.

[Bild: 20161229_094858_zpstqbt2qvc.jpg]

Zusammen mit der neuen Stoßstange sieht die Front des Autos wieder top aus. Zuerst einmal eine ausgiebige Probefahrt machen :-)

[Bild: 20161230_151202_zpsn9mbp5yf.jpg]
  Zitieren
#58
Weiter gehts mit der Restauration des Scheibenwischersystems. Hier besteht Handlungsbedarf, auch wenn ich die Dinger in AZ nie benutze... Nach dem Entfernen der Wiperdoor bot sich mir folgendes Bild:

[Bild: 20170102_114302_zpsbu6djugv.jpg]

Ich habe erst einmal alles zerlegt, also das gesamte Gestänge der Wiperdoor entfernt und dann auch noch die Scheibenwischer selbst..

[Bild: 20170101_121620_zpsubj1hwo5.jpg]

Speziell beim Scheibenwischer gibt es ein Gestänge, dass gut geschmiert werden sollte. Ich denke dass das Fett schon sehr alt ist und auch hier etwas getan werden muss.

[Bild: 20170102_122029_zpstoyau1ch.jpg]

Die Teile sind aber unbeschädigt und man kann alles wiederverwenden. Allerdings fehlen die Schläuche incl. der Nozzle für das Wischwascher. Das hatte mir damals schon der Vorbesitzer gesagt. Ich habe erst einmal alle Gestänge neu aufbereitet und das Ganze mit neuem Fett wieder zusammengesetzt

[Bild: 20170102_182105_zpsq3jqxq0t.jpg]

Alles wieder zusammengebaut und dann erst einmal ordentlich getestet. Ich habe die Gelegenheit genutzt auch gleich den oberen Teil der Firewall neu zu lackieren bzw. aufzuarbeiten.

[Bild: 20170105_154910_zpsgaziphvc.jpg]

[Bild: 20170107_161949_zpshipefxez.jpg]

Leider sind zwei Punke nach wie vor offen:
- Wischwasserpumpe geht nicht, werde ich in den nächsten Tagen mal weiter untersuchen
- Wischermotor bezieht seinen Strom über ein direkt verlegtes Kabel von der Lima. Ich denke, dass das so nicht sein soll, zumal er dadurch auch sehr schnell ist..... Kann mir jemand sagen wo der angeschlossen wird?
  Zitieren
#59
Tolle Arbeit Dominik! Lese immer wieder gerne bei dir mit.

Weiterhin gutes Gelingen, Andi
  Zitieren
#60
Grundsätzlich bin ich da ganz bei Andi , ich lese deine Artikel wirklich gerne !


Aber sorry, dieser Kabelschutz Kopfschütteln geht gar nicht . dumdidum

Ist natürlich reine Geschmackssache Hallo-gruen
stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de