Edelbrock 1406 undicht
#1
Hallo zusammen,

mein Edelbrock 1406 ist an einer Welle leicht undicht. Leider sammelt sich der Sprit dann in einer Vertiefung der Ansaugspinne.

Es gibt bei eBay einen Dichtungssatz:
Dichtungssatz bei eBay

- Hat den schon mal jemand eingebaut?
- Ist das kompliziert?
- Sind da die Dichtungen für diese Welle mit dabei?

Hier die Bilder:

Bild 1:
Hier ist die Welle (gelber Pfeil) zu sehen.

[Bild: WP_20160703_11_50_07_Pro.jpg]

Bild 2:
Hier sieht man die Sprittansammlung in der Ansagubspinne.

[Bild: WP_20160703_11_49_41_Pro.jpg]

Danke für Eure Unterstützung.

Tschau Alois
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
Moin Alois, kontaktiere dock mal den Verkäufer,dann bist du auf der Sicherenseite greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#3
Servus Alois,

wenn das die Welle der Drosselklappe ist, sollte doch auf der inneren Seite Vakuum anliegen ?

Oder liege ich da falsch ?
stefan
  Zitieren
#4
Zitat:Original von stefan
wenn das die Welle der Drosselklappe ist, sollte doch auf der inneren Seite Vakuum anliegen ?

Hallo Stefan,

ich habe keine Ahnung.
Wenn das so ist, dürfte hier nur was rautropfen, wenn der Motor aus ist, oder?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#5
Diese Stelle an der Welle iist bei mir auch feucht aber nicht auf der Spinne. Bist du sicher das es Kraftstoff ist? Der würde ja sofort verdunsten . Sieht man nichts bei laufendem Motor? Oder der Vergaser kocht über?
stefan
  Zitieren
#6
Zitat:Original von stefan
Diese Stelle an der Welle iist bei mir auch feucht aber nicht auf der Spinne. Bist du sicher das es Kraftstoff ist? Der würde ja sofort verdunsten . Sieht man nichts bei laufendem Motor? Oder der Vergaser kocht über?

Hallo Stefan,

es riecht jedenfalls nach Kraftstoff und ist bräunlich gefärbt. Wenn ich die Pfütze trockne, ist sie nach der nächsten Fahrt wieder da. Mehr wird es nicht, weil vermutlich was verdunstet.

Es muss von oben kommen und da ist nur der Vergaser.
Was könnte das sonst sein?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von stefan
Diese Stelle an der Welle iist bei mir auch feucht aber nicht auf der Spinne. Bist du sicher das es Kraftstoff ist? Der würde ja sofort verdunsten . Sieht man nichts bei laufendem Motor? Oder der Vergaser kocht über?

Hallo Stefan,

ich habe jetzt nochmal nachgesehen, es ist eine Ölpfütze.
Keine Ahnung, woher die kommen kann. Die Ventildeckel sind absolut dicht..

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#8
Evtl Schraubengewinde ?
stefan
  Zitieren
#9
Zitat:Original von stefan
Evtl Schraubengewinde ?

Hallo Stefan,

so, jetzt habe ich die beiden Schrauben an der Spinne neu abgedichtet.
Schau ma mal, was jetzt passiert....

Danke Dir. Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#10
Das gleiche Problem habe ich auch. (Auch Edelbrock 1406) Bei mir bildet sich nur in der hinteren Mulde der Ansaugspinne eine bräunlich ölige Fütze. Mein Vergaser ist absolut trocken und scheint auch sonst dicht zu sein. Zumindest hatte ich bis jetzt die Vermutung, dass sich durch das Schraubenloch, wo die Ansaugspinne am Zylinderkopf befestigt ist, Öl hochdrückt.
Bei mir tritt das immer während der Fahrt auf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.015 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.151 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Tank undicht ESB 20 3.205 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.891 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.855 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de