2017 neues Kompressordesign für die Z06
#91
Bei mir war es genau anders rum..... ein Freund von mir hatte eine C7 Z06 und da konnte ich das Drama miterleben....nachdem er dann auch noch einen Motorschaden hatte, war für mich klar, daß ich das Teil sicher nicht kaufe..... leider hat es die GS Anfang letzten Jahres noch nicht gegeben.
  Zitieren
#92
Zitat:Original von Selection
....ein Freund von mir hatte eine C7 Z06 und da konnte ich das Drama miterleben...., war für mich klar, daß ich das Teil sicher nicht kaufe......


Dann lässt Du es einfach sein OK!

Und falls Du mal in der Nähe vom Lausitzring, in Oschersleben, Groß-Dölln oder auf dem Mopedkurs am Spreewaldring bist, schick eine Pn. Ich würde mir das mal gerne anschauen, wie Du mit Deiner C7 eine C7Z06 in Grund und Boden fährst. Prost!
  Zitieren
#93
Und genau deshalb schreibe ich hier nichts mehr.....
  Zitieren
#94
@ selection, da hast du Recht. Gegen die Übermacht kommt man nicht an.

ich seh es jeden track day am PAN, eine Z06 ist auf der 700m langen Start Ziel Gerade wo sie die Leistung ausspielen kann am Ende nach Vbox genau um 3 kmh schneller als meine etwas gemachte C7.

Gleicher Profifahrer, gleicher Stint, gleiche Reifen. Klarerweise ist auf der Rundenzeit um 4 Sekunden schneller, bessere Bremsen damals, A8 anstelle mein Schalter. Jetzt hab ich vorne auch C7Z06 Bremsen drauf noch was an Leistung nachgelegt und wir werden beim nächsten track sehen ob was geht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#95
Zitat:Original von CCRP
Klarerweise ist auf der Rundenzeit um 4 Sekunden schneller, bessere Bremsen damals, A8 anstelle mein Schalter. Jetzt hab ich vorne auch C7Z06 Bremsen drauf noch was an Leistung nachgelegt und wir werden beim nächsten track sehen ob was geht.


Das klingt etws anders, als "in Grund und Boden" fahren, "chancenlos" , usw
Heinz, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, mögen sich die Investitionen auszahlen und gute Zeiten rauskommen Prost!

Falls Du noch noch 18/35/265 er und 19/30/305 er Toyos (95% vorne) und hinten etwa 50% brauchst, ein Kumpel gibt den ganzen Satz für 500,- € ab. Ingo hat seine C7 auch verkauft und gibt jetzt sein Zeug günstig ab Augenrollen
  Zitieren
#96
kalle, man muss aber fairerweise anmerken das die Z06 bereits Kühloptimiert ist und nun die 30 min Stints durchfahren kann. Serie war nach 4 laps Ende im Gelände.

am 6.7. wird es zum erstem mal so richtig heiss und vermutlich 37-38 Grad draussen wie halt immer im Sommer in Ungarn, 60 Grad Asphalt. Dann sehen wir mehr.

Wenn wir selbst fahren sind wir aber in etwa gleich schnell von den Rundenzeiten her mit 2:15, die Z06 kommt an mir nicht vorbei, ich aber auch nicht an ihr. Wer also mehr Eier hat bleibt vorne. Auch gegen Mustafas C6Z06 mit 608PS hat die C7Z06 am PAN kein Licht da kann sie auf der Geraden grad so dranbleiben, in den Kurven ist ein wenig schneller kommt aber nur mit der Brechstange vorbei.

wenn aber ein Profi wie der Marko Klein damit fährt dann sieht die Welt anders aus, 2:08 mit der Z06 und 2:11 mit meiner, beide auf den Supersport Serienreifen damals.

Toyso könnt ich gebrauchen kommt drauf an wie alt weil neu kauf ich die um 800 in den Dimensionen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#97
Zitat:Original von CCRP
am 6.7. wird es zum erstem mal so richtig heiss und vermutlich 37-38 Grad draussen wie halt immer im Sommer in Ungarn, 60 Grad Asphalt. Dann sehen wir mehr.



Heinz, dass nenne ich mal Hardcore, Respekt wer da auf dem Bock sitzt und über die Distanz geht :bia

Das bei solchen Extremen ein Sauger im Vorteil ist, da stimme ich zu. Hast Du denn inzwischen die Probleme mit der Getriebeölkühlung bei der C7 lösen können, ist ja auch so eine Sache bei solchen Bedingungen.
  Zitieren
#98
Kalle, ich hab ein neues Getriebe auf Garantie bekommen und die Freigabe was an der Kühlung machen zu dürfen. Kühlung hab ich schon gemacht aber werde den nächsten track day noch mit dem alten Getriebe fahren und dann umbauen lassen. Dann seh ich wie gut es funktioniert weil 160 Grad is eher uncool.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#99
Jetzt muss ich auch mal ein paar Fakten und Vergleichswerte in den Raum werfen.

Ich hatte Ende Juni einen Trackday am Salzburgring über das Carpassionforum mitorganisiert. Mit dabei waren unter anderem eine 2015er C7 Z06 Convertible, ein Lamborghini Gallardo Facelift und ich im Ferrari 458 italia. Außenbedingungen 30 Grad, trocken, top Wetter.

Die Fahrerin der Z ist auch im Forum aktiv, will jetzt aber ohne sie zu fragen keinen Namen nennen. Engel Wenn sie will kann sie ja noch ihre Erfahrung hier schildern.

Bei der Z06 ist im 3. Turn am Vormittag erst das Bremspedal durchgefallen (Stahlbremse) und danach ging sie mit rund 160 Grad Öl in den Notlauf. Auch der Gallardo hatte ca 150 Grad Öltemperatur, ging jedoch nicht in den Notlauf. Mein 458 hatte bei gleicher bzw. tendenziell stärkerer Belastung maximal 95 Grad Wasser und 100 Grad Öl laut Anzeige. Es waren zudem unter anderem noch ein 599 GTB, ein SLS AMG und ein 991 dabei, da habe ich jedoch keine Temperaturwerte, gab jedoch keine Probleme. Finde ich schon krass, dass die Zetti, aber auch der Gallardo von der Temperatur so extrem hochgingen und die Zetti dann die erst bei der Bremse (da gibt es ja die optionale Keramik, jedoch können andere Hersteller auch Stahlbremsen bauen, die auf dem Salzburgring, der sehr bremsmordend ist, halten) und dann bei der Motortemperatur die Krätsche gemacht hat.



So schön wie die Z06 ist und so gut das Fahrwerk ist, die Kühlung... das ist einfach nur unfassbar traurig, vor allem bekommt man für das selbe Geld schon fast einen neuen 991 GT3 (ca 150 K), ein Schnapper wo man sagen könnte okay für das Geld kann sie Temperaturprobleme haben, ist das Auto also wirklich nicht.
Gruß, Mathias
  Zitieren
Zitat:Original von 19Corvette92

Die Fahrerin der Z ist auch im Forum aktiv, will jetzt aber ohne sie zu fragen keinen Namen nennen.

Stimmt, so ist sie gar nicht zu identifizieren. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 16.027 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.601 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.445 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.071 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.393 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de