92er LT1 zu leise
#21
Hallo Sam

Danke für die Info.
Zur Info für dich. Manu hat im Fahrzeugausweis eine Eintragung drin für 95dB. Wer das Auto von Manu mal gehört hat fragt sich wo die 95dB sind. Mir ist klar dass die nicht mit Standgas gemessen warden, aber da ist kein Sound, nichts. Ich denke da kann man sicher was machen.
Weiter ist bei ihr auch im FZ-Ausweis eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Irgend etwas muss mit dem Fahrzeug mal gemacht worden sein, nur der Vorbesitzer konnte mir leider nichts sagen. Ich Weiss nur dass ein Sportluftfilter verbaut war, diesen habe ich aber bereits schon wieder zurück gerüstet.

Habe dummerweise mal gefragt, was ich machen kann damit ich bei der C3 den offenen Luftfilter eingetragen bekomme. Das Problem ist, dass ich einen Spacer zwischen Vergaser und Ansaugspinne montieren musste, da es so heiss wurde dass Benzin blasen geworfen hat und verdampft ist. Dadurch kam es zu Ruckeln und Abstellen des Motors.
Antwort vom Hallenchef: Man muss da eine Leistungsmessung machen bei einer Firma in Lichtenstein. Wohlgemerkt wegen dem Vergaser und dem Luftfilter. Kostenpunkt, achtung festhalten Fr. 3500.- in Worten, den ich habe mich nicht verschrieben, dreitausendfünfhundert.
Die haben doch ein Rad ab und der Amtsschimmel wiehert da gewaltig.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#22
Hallo Manu&Mike,

ich wollte Euch noch den Tipp geben schon rechtzeitig einen passenden Platz für die orig. Auspuffanlage zu suchen Grübeln

Bei meiner original Anlage ist alles an einem Stück so ca. 4m lang und 2m breit das blockiert bei mir den ganzen Kellerraum. Auch ist es nicht so easy dieses Monster zu transportieren - ich habe damals einen Sprinter mieten müssen weil das Teil nicht in einen normalen Kombi passte Motzen

Aber was tut man nicht alles, um sich vor dem wiehernden Amtsschimmel zu schützen Blaulicht

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.302 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 560 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.083 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.492 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.010 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de