Poltern/Klopfen an der Hinterachse
#21
Denkt dran ,neue" Muttern zu verwenden.
Wenn die Muttern einmal nicht richtig getragen haben sollte man sie austauschen.
Die Dinger kosten ja nicht viel.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
Soo, ziemlich verrückte Geschichte: Mich nervte einfach das Geräusch, welches wohlverstanden wirklich nur ein Tickern/ Clickern war. Desshalb wollte ich nicht warten bis zum Treffen mit Vito. Habe dann heute die Radnabendeckel abgenommen und war doch ziemlich schockiert: Auf der Beifahrerseite war die Zentralmutter in die Mitte des Gewindes gewandert, also c.a. einen Zentimeter weg von der Auflage!!!
Bin dann zur örtlichen Bus- und LKW- Werkstatt gegangen, und ob ihr es glaubt oder nicht, bei mir passte die 33-er Nuss nicht. Nochmals hin, 34-er geholt, welche dann auch passte.
Dann mit ordentlich Drehmoment angezogen (250 Nm).
Werde nun noch die neuen Muttern bestellen, gemäss Werners Ratschlag.
Bin also quasi ohne Mutter gefahren, und hab nicht mal ein lautes Geräusch gehabt!
Also, wer es noch nicht getan hat: Kontrolliert die Dinger unbedingt!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#23
P.S.: Habe schon zum zweiten Mal eine C6 (zuerst LS3, nun LS7) . Bei beiden entstand irgendwann dieses Problem. Bei C5 und C7 damals nicht.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#24
Guten Abend Christoph,
das ist ja wirklich unglaublich. Habe die 33er Nuss noch vom Radlagerwechsel der C5.
Bei meiner 2013er kann sich die Mutter eigentlich nicht lösen. Hier ist eine Art sicherungsblech in der Nut.
Daher hab ich gar nicht geprüft ob es noch eine 33er oder 34er ist.

Grüße Vito
  Zitieren
#25
Hallo,
ich möchte das Thema einfach nochmal hochholen, um auf das Problem mit der sich lösenden Zentralmutter aufmerksam zu machen... Ich habe bei meiner Z06 nachgeschaut bzw. nachgezogen und festgestellt, dass die Zentralmutter ebenso lose war, ich konnte eine 1/4 Umdrehung auf beiden Seiten nachziehen! 
Konnte allerdings mit dem vorhandenen Drehmomentschlüssel nur auf max. 200nm stellen, ich müsste eigentlich noch mehr anziehen. 
Geräusche hatte ich keine, wollte es einfach nur vorsorglich erledigen, hatte mir dazu eine 33er Nuss besorgt.



Viele Grüße, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.505 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hinterachse gefährlich instabil Sonopanic 20 5.311 02.04.2023, 08:04
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.492 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Differentialöl Hinterachse Arnie Barnie 3 11.749 03.03.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Arnie Barnie
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.282 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de