Technische Unterstützung bei C1-Kauf
#41
NOCHMALS AN ALLE:

Bin als Neuling begeistert über die vielen Hinweise in meinem Threat in dieser kurzen Zeit - Danke dafür an alle !

Das soll aber kein Redaktionsschluss bedeuten ....... !!!
  Zitieren
#42
Gauting- Böblingen 230 km lt google.
Das wärs mir wert einen super tollen Eindruck von der Corvette-Scene zu bekommen.
Wie gesagt, mein Angebot steht.

LG

Dieter
  Zitieren
#43
Danke Dir, Dieter, für das Angebot, die Idee, sich auf einen Corvette-Treffen zu informieren ist auch super gut.

Leider bin ich am 11.9. komplett terminlich blockiert - so dass ich diese Chance nicht wahrnehmen kann.

Aber sicherlich kannst Du mir lange Google-Suchen ersparen und mir sagen, wo die nächsten Corvette-Treffen aufgelistet sind, dann könnte ich so einen Besuch längerfristig einplanen, wenn es nicht zu weit weg ist.

Danke Dir vorab dafür !

Andreas
  Zitieren
#44
uppps, da bin ich glaube der Falsche. Da gibts Leute im Forum, die kennen sich da besser aus.
Ich denke für diese Jahr ist die Sache eh ums Eck. Heulen
Hier im Süden ist halt Böblingen und in München das Treffen des Corvette Club München. Müsstest Dich da an die Präsidentin C6-Baby ( Manu ) halten.
Ich denke, da kommen jetzt noch genug Tipps von Denen die sich auskennen. Yeeah!

LG

Dieter
  Zitieren
#45
Zitat:Original von wmanslau
..... wo die nächsten Corvette-Treffen aufgelistet sind.

Andreas

Hallo, Andreas,

musst nicht googeln. Stehen hier im Forum. In der Menüleiste auf der Startseite stehen unter "Stammtische" bestimmt viele Termine.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#46
Hi und herzlich Willkommen,

ich hatte vor 5 Jahren das gleiche Problem, fand die C1 (Bj. 1958 bis 1960) wunderschön, wollte eine haben, kannte mich aber nicht besonders gut aus. Mir wurde dann vom Corvette Club Hessen Wolfgang Stärk empfohlen, der dann in meinem Auftrag potentielle C1 begutachtete, und zwar so lange, bis ich fündig geworden bin und Wolfgang Stärk "grünes Licht" gab. Ich kaufte die C1 dann und freue mich täglich nach wie vor an ihr. Schönere Autos gibt es kaum...

Für mich war höchstmögliche Originalität wichtig, weniger die Alltagstauglichkeit. Meine C1 hat also nichts Modernes, keine Zweikreis-Bremsen und auch sonst nichts, was nicht schon am 28.02.1960 so in sie eingebaut worden war. Dennoch fährtt sie prima, auch längere Strecken (bin z. B. mal an einem Sommertag 350 Km am Stück mit ihr gefahren., meistens Autobahn - ohne Probleme).

Aber gerade dann, wenn die Originalität wichtig ist, kann ich nur noch mehr dazu raten, sich unbedingt professionelle Hilfe beim Kauf zu besorgen, da es so viele größere und kleinere Dinge an vielen C1 gibt, die dann doch nicht original sind oder zumindest nicht in dieses Modell aus diesem Baujahr passen; oft sieht man angebotetene C1, die praktisch aus 3 Jahrgängen "zusammengebastelt" worden sind, also z. B. Sitze aus einer 59er, Dashboard aus einer 60er und die Motorhaube von der 58er, usw. Das sieht zum Teil zwar schön aus und glänzt auch ganz toll, nur original ist da wenig bis nichts...

Und wenn Du einen tollen und absolut zuverlässigen Händler für solche Fahrzeuge suchen solltest und den Weg nach Georgia, USA, Nähe Atlanta, nicht scheust (gibt viele Direktflüge aus FFM nach Atlanta zu guten Preisen), kann ich Dir nur das empfehlen:

https://vintagecorvettes.com/

Absolut seriös und immer traumhafte C1 auf Lager. Meine rote Lady kommt übrigens auch von dort, bevor sie dann vom deutschen Händler importiert worden war.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Mit der C1 machst Du sicher nichts falsch, sondern erwirbst immer einen Traum auf Rädern!

Beste Grüße

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.

Gibt schlimmeres Großes Grinsen

Und Alfred,kannst gerne rum kommen Prost! und auf Fehler suche gehen.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#48
Hallo Dominik,

danke für Deine Hinweise - habe zwischenzeitlich auch mit Wolfgang Stärk telefoniert und auch von anderer Seite den Hinweis auf https://vintagecorvettes.com/ bekommen und die Website gesichtet.

Ein Forumsmitglied hat dort seine C1 nur auf Basis der Fotos und Telefongespräche gekauft - auch mit positiver Erfahrung.

Mit einer Reise vor Ort würde ich vermutlich nicht sehr viel erreichen, weil ich kein Experte bin - ich könnte nur eine Probefahrt machen und sagen "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" - viele Ungereimtheiten würde ich nicht erkennen.

Wenn man das Vertrauen in den Händler nicht hat, dann bringt es sicherlich mehr, wenn man das Geld in das Gutachten eines ortsnahen C1-Experten steckt.

Aber eins ist mir aus den vielen Beitragen klar geworden - keine Hektik - Zeit lassen - informieren - Experten zur Hilfe holen und bei der richtigen Gelegenheit zuschlagen.

Nochmals Danke für die vielen Hinweis.

Andreas
  Zitieren
#49
Hallo Uli, wenn ich angesprochen sein sollte:

Mir liegt es fern, Fehler an anderen Autos zu suchen, ich habe genügend "Fehler" an meiner Kiste.
In meinem Kommentar vor einigen Tagen wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass bei der Suche Technik, Zustand etc wichtiger sind als die falsche Farbe der Felgen oder falsche Knöpfe.
Ich habe schon wertvolle Oldtimer eines anderen Fabrikats mit unsichtbaren technischen Sicherheitsverbesserungen auf Auktionen verkauft und dabei einen um ca. 30% höheren Preis erzielt als das Schwesterauto mit 100% matching numbers. Nur matching numbers ist keine Garantie für den Höchstpreis beim Verkauf. Es kommt halt auf den interessierten Käufer und dessen Menthalität an.

Nichts für ungut und viel Fahrspass bei dem noch verbleibendem schönen Wetter.
Alfred
  Zitieren
#50
Die Fehler ,ob an deinem Auto oder an meinem oder an dem Verlinkten,sind
nun mal da.Wie man es dann bewertet liegt ja an jedem selbst.
Wenn mir oder jemand anderen Fehler auffallen,kann man es doch sagen,ist ja nicht
böse gemeint.
Hier in Deutschland,hab ich schon ein paar mal gesagt,spielt das auch nicht
so eine ganz grosse Rolle ob original oder nicht.
Hier zählt mehr das alles schön glänzt Hallo-gruen


cu.Ulli
Ps.Ich stehe aber immer mehr auf original
kann sich aber auch schnell wieder ändern. Großes Grinsen
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.722 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.916 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Neues Mitglied C1 58 Unterstützung Danke Meik73 8 3.516 09.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Schattenparker
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 14.296 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.278 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de