Dash Cover Ecklers / Corvette America
#11
Wenn Du das Armaturenbrett ausbaust und das neue genau anpasst, dann wird es auch so gut wie bei mir aussehen. MIt breiten Klebeband und Schraubzwingen nach dem kleben einfach 24 Stunden liegenlassen. Ich habe lediglich bei der tachkonsole die Ecken abrunden müssen. Du wirst schon sehen, wie das dann alles wieder reinpasst.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
Der „Überzieher“ für´s Armaturenbrett ist mir auch aus dem Corvette-America –Katalog bekannt, allerdings war der für mich bis jetzt keine echte Alternative zur Erneuernug des Armaturenbrettes weil ich mir nicht vorstellen konnte das dieses Teil eine Vernünftige Passung haben kann .Wenn es aber , etwas Kondomähnliches wäre, also wirklich nur eine art Folie, dann könnte das doch funktionieren. Also , wer hat so ein Teil schon mal verarbeitet?Ist es wirklich ganz dünn , also folienähnlich, oder doch eher störrisch fest, so wie es im Katalog aussieht.Sieht das Armaturenbrett nach getaner Arbeit wieder aus wie neu, oder ist es dann doch eher dieser Bastel- Look, daß z.B. der Handschuhfachdeckel nicht mehr paßt oder das an irgendwelchen stellen das alte Armaturenbrett zu sehen ist?
Noch eine Frage ans Forum:
Kennt jemand den Trick zum Ausbau des Armaturenbretts bei den Bj. 78-82? Ich meine nicht irgendwelche versteckten Schrauben oder Halterungen.Die habe ich alle gelöst, ebenso alle Anbauteile wie Handschuhfach, Scheibenrahmenverkleidungen und sogar Lenksäule.Das Problem liegt in den Abmessungen des Armaturenbretts. Ich kriegs einfach nicht am Fensterrahmen vorbei? Wie haben die GM-Leute das wohl im Werk gemacht??? Etwa von vorn montiert , vor der Montage der Windschutzscheibe, durch den Fensterrahmen??
Wie geht das Armaturenbrett ohne Ausbau der Windschutzscheibe raus ?

Mario
  Zitieren
#13
Mario,
wer es nicht weis, der sieht keinen Unterschied und merkt es nicht. Mein Cover war bereits in der Innenfarbe lackiert. Es ist schon eine Menge an Arbeit notwendig, um es eng und passend auf das originale zu bekommen. Aber es lohnt sich, da es nicht mehr reissen kann nd sehr preiswert zum Original ist.
Wenn Du unentschlossen bist, musst Du warten, bis Du meine 82er beim Jahrestreffen sehen kannst.
Wenn Dein Armaturenbrett bereits defekt ist, hast Du ja sowieso keine Alternative.
Also altes rauswinckeln, Cuttermesser nehmen und die Ecken beschneiden bis das Cover sauber passt, Pattex-Hochfest in der grossen Dose kaufen, beide Seiten einstreichen und das Cover mit Schraubzwingen und breiten Plastiktape fixieren.
Am nächsten Tag ist es einbaufähig. Damit die Konsolen für die Tachoeinheit und Mitttelteil besser passen, habe ich die Ecken abgerundet. Aber das wirst Du schon selbst bemerken.
Friedel

P.S. Wenn die Argumente nicht überzeugen, musst Du ein neues Armaturenbrett erwerben. Was das kostet, ist Dir ja sicher auch bekannt.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
@ Mario

Das Cover ist ca. 1mm dick( Nagel mich wegen ein paar Zehntel MM nicht fest).
Es handelt sich um ein Tiefziehteil. Es macht wirklich einen guten Eindruck. In 3 Wochen will ich das Teil einbauen. Bei Corvetteamerica gibt das Cover in den Originalfarben.

Ich denke mal, dass es eine gute Alternative zum teueren Kompletteil ist.

Wie schon weiter vorne angekündigt, werde ich einen Bericht und Fotos nach der
Montage hier einstellen.

Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#15
Hallo zusammen ,
bald habt Ihr mich überzeugt .
Aber eine Frage ist immer noch nicht beantwortet: Wie kriege ich das alte Armaturenbrett
ausgebaut?Ich komme einfach nicht mit den Ecken des Armaturenbretts am Fensterrahmen vorbei.Wurde die Montage bei GM vieleicht von vorn, durch den Fensterrahmen gemacht,natürlich bei noch nicht montierter Frontscheibe ?
Mit Gewalt (sehr viel Gewalt) am Rahmen vorbeiquetschen/drücken scheidet eigentlich aus , weil das ziemlich billige Material des Armaturenbretts nicht mal die kleinste Belastung aushält.Mein Teil ist jedenfalls so empfindlich, daß es sofort platzt und einreißt.Ist fast so spröde wie Glas.

Wer weiß ,wie´s richtig geht??

Mario
  Zitieren
#16
Mario,
ich habs auch irgendwie rausgezirkelt. Selbst wenn eine Ecke vom alten beschädigt wird, ist doch egal, wenn Du ein neues Cover drübermachst.
Aber erst rauszwirbeln, wenn das Cover da ist. Sicher ist sicher.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo Friedel,

mir hat sich da noch eine Frage aufgeworfen....
Wenn ich das alte Armaturenbrett irgendwie mit Beschädigungen an den Ecken
herausbekomme, wie bekomme ich das "Neue" wieder rein??
Würde es vielleicht helfen, wenn man die Ecken auf 40-50 Grad erwärmt, damit das
Ding ein bissle elastischer wird?? Frage

Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#18
Martin,
mach dir ncht so einen Hals. Ich habe es auch so raus und rein bekommen.
Ausprobieren! Es geht rein und ohne verbiegen und erwärmen.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:gummihobel

Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Ich habe das "Brett" nicht herausbekommen. Es war Gott sei Dank nicht notwendig gewesen. Ich wollte nur mal dahinter kucken. Ob da Rost ist u.s.w. Da ich so wie so alle Amuturen raus hatte kam mir das gelegen. Aber wie gesagt bei mir ging garnix.
Aufgegebene Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#20
Also bei mir hats erst auch etwas geeckt, als ich meine Innenausstattung komplett zerlegt hab.

Ich habe es aber dann ganz vorsichtig etwas gebogen und irgendwie etwas schräg ging es dann sehr leicht raus, vollkommen unbeschädigt. Aufs Einbauen bin ich schon gespannt, das will ich in einer Woche anfangen.

Grüsse
Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.006 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.448 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.677 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson
Question Car Cover Indoor C 3 Chevydoc 8 12.508 11.03.2019, 13:20
Letzter Beitrag: Alex66
  Hooker Sidepipes Cover spassfahrer 39 13.453 11.10.2018, 08:30
Letzter Beitrag: don1977

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de