Sidemarker
#1
Hallo,

habe da mal eine Frage bzgl. der vorderen Sidemarker.
Diese brennen bei meiner 91er immer mit, sobald man das Stand- oder Fahrtlicht einschaltet.
Ist dies normal so, das die immer brennen, oder sollten die eigentlich nur angehen, wenn man den Blinker betätigt... ?? Dem TÜV-Prüfer war das jetzt glücklicherweise egal, aber ich habe das auch sonst von außen noch nie gesehen... :-)

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#2
Hi,

nach US Belegung sind die immer an, sobald man das Licht anschaltet.
Der dt. TÜV sieht das nicht gern, weshalb meist zum TÜV Termin die weißen
Birnen entfernt werden.
Bye !

Erik
  Zitieren
#3
Ok alles klar....
Danke für die Antwort

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#4
Die vorderen Sidemarker dürfen eigentlich gar kein Problem sein, wohl aber die hinteren, weil sie rot sind. Sidemarker sind schon erlaubt wenn sie gelb sind (siehe Volvo).

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Hallo,

ich hatte da mit meinem TÜV-Prüfer Glück, der wollte nur noch nach Hause.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Er hatte zwar alles genau begutachtet, aber zum Schluß war es ihm egal, weil die flache Kiste mit den Seitenleisten dann nicht auf die Hebebühne ging.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und wir dann letztendlich um 17:30 Uhr dann doch auf die Prüfanlage mussten.
Aber bei meiner 84er gehen die vorderen Sidemarker erst mit dem Blinker an und auch wieder aus, deswegen habe ich gefragt ob es bei der 91er tatsächlich so ist, das die ständig brennen.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#6
Zitat:Original von usc-driverAber bei meiner 84er gehen die vorderen Sidemarker erst mit dem Blinker an und auch wieder aus, deswegen habe ich gefragt ob es bei der 91er tatsächlich so ist, das die ständig brennen.

Dann sind sie bei deiner 84er falsch angesteckt!

Die weißen Leuchten bei den vorderen Sidemakers gehen im original Zustand als "Kurvenlicht" beim Blinken an! Die orangefarbigen leuchten sobald das Standlicht eingeschaltet ist.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
??? Genau das hatte ich doch auch geschrieben ???
Nur bei der 91er brennen sie ständig...

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#8
Ja, aber die, die nur mit dem Blinker angehen, sind keine Sidemarker, sondern das sogenannte Kurvenlicht. Das sollte bei der 84er standardmäßig weiß sein, nicht orange. Falls doch orange, ist es falsch verkabelt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Ja ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt... Also ich rede die ganze Zeit vom Kurvenlicht.... Alles andere leuchtet und funktioniert normal...

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#10
Aha, das Kurvenlicht!
Das geht normalerweise beim Blinken an. Das habe ich bei meiner 89er so wie original vorgefunden, als ich sie gekauft habe. Das hat sicher einer der Vorbesitzer auf original zurückgeändert.
Beim Einschalten des Lichts sollte diese natürlich nicht leuchten.

Ich finde es für Deutsche zu verwirrend, wenn beim Abbiegen (also Blinken) zusätzlich das weiße Licht an der Seite angeht. Zudem überstrahlt es das seitliche Blinklicht.
Ich habe diese Glühlampen rausgenommen, weil mir das auch nicht wichtig ist, und eben um niemanden zu verwirren. Man soll eher erkennen, daß ich blinke.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidemarker, Abbiegelicht, Rückfahrlichter FMHawkeye 12 5.597 26.12.2017, 23:15
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  88er C4 - Stromkreis Sidemarker, wo geschaltet ? Marcus_MS 5 2.970 26.06.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Legend32
  Glühlampen Sidemarker? Darkman14 7 3.365 08.08.2013, 12:31
Letzter Beitrag: Burschinator
  Birne wechseln am Sidemarker hinten rechts man-in-white 11 7.664 17.02.2011, 19:06
Letzter Beitrag: MrYBody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de