Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn Motor warm
#6
So...noch mal zur abschließenden Information:

GM hat mir einfach nur geschrieben, dass an meinem Fahrzeug vorher etwas verändert worden sei und das die Ursache für die aufgetretenen Schwierigkeiten sei und somit könnte man da von Seiten GM nichts mehr tun. Aus meiner Sicht haben die sich somit aus der Sache nur "heraus geredet".

DELLO am Flughafen in Bremen war nicht in der Lage, die wieder richtige Software aufzuspielen und hat sich auch gar nicht mehr bei mir gemeldet. Ich war es Leid, länger zu warten und habe die C5 bei Classic Cars in Bremen mit HPTuners wieder auf Schaltgetriebe umprogrammieren lassen. Die hatten das zwar bisher auch noch nicht gemacht, aber haben es hinbekommen (SUPER!) .

Hierbei möchte ich mich auch noch einmal herzlich bei Molle und vor allem Birger bedanken, deren Unterstützung wirklich toll war !!! Respekt

Mit der Rechnung über € 309,-- für das Umprogrammieren bin ich dann noch einmal zu Opel DELLO am Flughafen gegangen und habe darum gebeten, dass man sich zumindestens zur Hälfte an den mir entstandenen Kosten beteiligt, aber Fehlanzeige.

Die Geschäftsleitung der Niederlassung hatte darauf hingewiesen, dass ich sie vorher darüber hätte in Kenntnis setzen müssen, bevor ich das tue und man qualifizierte Mitarbeiter hätte, die alles richtig gemacht hätten und dass man mir nur einen Gutschein über € 150,-- geben würde und das auch nur wenn ich für mindestens € 500,-- Serviceleistungen in Anspruch nehmen würde...welch eine Farce! Waaas? haarsträubend

Ich habe darauf nur erwidert, dass ich die Qualifikation der Mitarbeiter nicht sehe und es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mein Fahrzeug nach diesem Erlebnis noch einmal zu Ihnen bringen würde um irgendwelche Serviceleistungen durchführen zu lassen.

Letztendlich ist aus der ursprünglichen Massnahme, nämlich die Rückrufaktion für das Lenkradschloss durchzuführen, nichts geworden. Man sagte mir nur, man wäre nur nach der Anleitung von GM vorgegangen. Die Anleitung kenne ich nicht, aber wenn eine Fachwerkstatt Motorsteuerungssoftware überspielt ohne sie vorher zu sichern, ist das m.E. fahrlässig. Selbst wenn man diese Sache noch nicht gehabt hat, das mag ja durchaus sein. Aber ich habe schließlich ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe zur "Fachwerkstatt" gebracht und die haben mir eine Steuerungssoftware für ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe aufgespielt, dann frage ich mich: Wo waren die qualifizierten Mitarbeiter, als das gemacht wurde??? Ist die Anleitung von GM richtig und vollständig???

Schließlich hätte man auch vorher prüfen müssen, welches Fahrzeug hat man da vor sivh stehen und passen die Merkmale, die sich aus der Fahrgestellnummer ergeben, zu dem Fahrzeug. Ich konnte schließlich nicht wissen, ob es relevant ist, dass das Fahrzeug von Automatik- auf Schaltgetriebe umgebaut wurde. Qualifiziertes Personal in einem "Fachbetrieb" hätte das wissen sollen. Da dieses Wissen aber nicht vorhanden war und das alles so schief gelaufen ist, hätte ich wenigstens etwas Kulanz erwartet, aber das sieht man da leider anders.

Kurzum, ich betrachte das jetzt als "Lehrgeld" und wenn irgend möglich, wird keine GM-Vertragswerkstatt mein Fahrzeug wiedersehen, denn diese Fehlleistung war einach enttäuschend für mich und man sieht sich, wie man so sagt irgendwie "im Regenh stehen gelassen". Ich sehe es genauso jetzt wie manche schreiben..."die haben keine Ahnung". Besser sind aus meiner Sicht wirklich Firmen, die sich auf US-Fahrzeuge, im besonderen Corvettes u.ä. spezialisiert haben.
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von andree - 30.10.2016, 09:05
[Kein Betreff] - von fsahm - 30.10.2016, 09:13
[Kein Betreff] - von heiner88 - 30.10.2016, 11:24
[Kein Betreff] - von andree - 30.10.2016, 12:36
[Kein Betreff] - von heiner88 - 08.12.2016, 16:42
[Kein Betreff] - von andree - 08.12.2016, 18:46
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.12.2016, 19:41
[Kein Betreff] - von heiner88 - 08.12.2016, 19:46
[Kein Betreff] - von heiner88 - 08.12.2016, 20:09
[Kein Betreff] - von MPF - 08.12.2016, 20:48
[Kein Betreff] - von heiner88 - 08.12.2016, 21:28
[Kein Betreff] - von speutz - 08.12.2016, 22:18
[Kein Betreff] - von MPF - 09.12.2016, 00:04
[Kein Betreff] - von Seapilot - 09.12.2016, 11:56
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 09.12.2016, 11:56
[Kein Betreff] - von Nobbi - 09.12.2016, 12:02
[Kein Betreff] - von Seapilot - 09.12.2016, 12:07
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 09.12.2016, 12:28
[Kein Betreff] - von Firefield - 09.12.2016, 12:33
[Kein Betreff] - von heiner88 - 09.12.2016, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.002 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.505 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.641 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 873 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.161 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de