Notrad-Ersatz
#1
Möchte auf nächste Saison hin endlich das kümmerliche Notrad meiner C4 zum Teufel jagen, sprich in der Garage verstauen.

Hab mir überlegt anstelle dessen in Zukunft einfach einen Not-Füllspray mitzuführen.
Bei jedem Exemplar welches ich in den Bau & Hobby Märkten begutachtet habe, wird darauf hingewiesen dass diese Produkte sich lediglich bis Reifengrösse 15" eignen.

Kann mir jemand sagen was es mit dieser Aussage auf sich hat, bezieht sie sich eventuell nur auf die zu geringe Menge (könnte ich ja einfach 2 Stk. davon einpacken), oder hat es andere Gründe. besoffen

Bestimmt haben einige Forumsuser bereits Erfahrungen sammeln "dürfen" mit diesen Füllsprays. Großes Grinsen

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
Hat bei meiner Sackkarre nicht funktioniert. Und die hat nur 4 Zoll Felgen.
  Zitieren
#3
Hallo Beat,

wende Dich mal an den nächsten Mercedes-Händler.

Dieser Hersteller rüstet mittlerweile eine Reihe von Fahrzeugen ausschließlich mit dem Platten-Rad-Notfall-Schaum-Befüllsystem aus; (unter anderem auch den ML, und der hat ja ziemlich große Räder).

Edit: Eigentlich müsste der nächste GM-Händler auch Bescheid wissen, denn die C5 Commemorative Edition wird auch mit so einer Spraydose ausgeliefert.

Pumpen

mit plattem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo,

diese "Pannensprays" helfen nur bei kleinen Löchern - nicht bei Rissen.

a) "nur bis 15" - bezieht sich wohl eher auf die Menge (grösse)
b) bei "zu viel Pampe" kann eine grössere Unwucht auftreten wenn es erst mal alles zusammenklebt
c) Reifen die damit befüllt wurden dürfen nicht mehr repariert werden
d) Fahre ohne Reserverad aber mit Pannenspray ist erlaubt - wenn man dann aber auf der Autobahn
liegen bleibt und nicht weiterkommt gibt es eine Anzeige durch die Polizei

Habe das Zeug mal bei einem Motorrad benutzt - bin damit 50km weit gekommen, dann
war der Reifen wieder platt.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#5
hat eigentlich schon mal jemand eine Felge(orginal 9,5x17) mit aufgezogenem Rad dauerhaft mitgenommen??? geht das überhaubt, oder nur für Kurzstrecken geeignet????
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#6
Ja .. aehmm... Beat?

Stoert den das unscheinbare Raedchen

Du hast keine Toepfe an der Tuete und danach kein Rad mehr unten.. und...

Was nuetzt dich das?

Gruessli
  Zitieren
#7
Stört an sich nicht aber Du weisst ja, unnötiger Ballast sollte weghuahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Zitat:hat eigentlich schon mal jemand eine Felge(orginal 9,5x17) mit aufgezogenem Rad dauerhaft mitgenommen??? geht das überhaubt, oder nur für Kurzstrecken geeignet????


das geht gut bis zur nächsten bodenwelle, dann erklingt ein unangenehmes metallisches geräusch haarsträubend
bow Tie
  Zitieren
#9
Hallo Beat,

Dagegen! vergiss es!!!!!!!!!!! Dagegen!

Funktioniert zwar, aber nachdem ich meine Reifen herunter hatte,

kam mir das kalte Grausen.

Das Zeug hatte sich überall abgesetzt und meine Reifendrucksensoren sehen zum Heulen aus.

Hatte mir das Zeug aus dem Baumarkt besorgt (kleine rote Dose).


Musste meine Felgen nun mit Verdünnung und akupatz bearbeiten, damit´s wieder einigermaßen aussieht und neue Reifen drauf können.


Nur ein gutgemeinter Tipp

Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#10
Hallo Ingolf

Daran hab ich gar nicht gedacht, hab nämlich auch die RPO-Reifendrucküberwachung. OK!
Gut sprichst Du das Problem mit dem Sensorband rund um die Felge an, das glaub ich Dir aufs Wort mit der Riesensauerei.

Schätze das lassen wir mal schön sein, mit dieser Sauce. Kopfschütteln

Vielen Dank für den Tipp
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz-Clips für Rally Wheels Ringe Schlicki 2 2.199 06.06.2017, 08:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  71er Pontiac:Ersatz Steering Coupler Z06FAN 2 2.336 27.09.2013, 20:13
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Notrad C4 Jose 4 2.238 22.06.2013, 08:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Feuerlöscher Halon-Ersatz Dr. Seltsam 18 6.461 07.09.2010, 18:16
Letzter Beitrag: Detlef53
Brick Abschied C4 Collector Suche Ersatz Vette_C4 41 7.036 14.07.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Vette_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de