Cabrioverdeck verschwinden lassen
#1
Exclamation 
@ all

Hallo Leute,

ich habe ja nun mein Cab. bekommen und natürlich einiges durchprobiert.

Beim Verdeck bin ich ein richtiger Grünschnabel Feixen

Kann mir mal jemand sagen, ob das Verdeck beim runterklappen so verschwindet, das man ohne Probleme den Verdeckkastendeckel zumachen kann oder ob man da ziehmlich viel Kraft aufwenden muß Frage

Mit Denny hatte ich schon gesprochen, nun mal die Frage an alle, da meine Werkstatt meint, das das wohl nicht i.O. sei. Sollte soweit verschwinden, das man den Deckel völlig ohne Druck zukriegt

Würde mich mal interessieren, was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt Dafür

Dank & Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#2
Bei meinem Cabrio (c5) ist das auch etwas schwerer. Da das Verdeck ja aus
Stoff ist, mit der Scheibe drin, faltet es sich nicht so sauber in den Raum, wo
es rein soll, und da muß man halt etwas mehr auf den Deckel drücken. Aber nun
auch nicht übermäßig viel. Ist halt nur etwas Gegendruck.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Hi Thorsten,

ich hatte bisher das Cabrio nur als Werkstattersatzauto, da ging der Verdeckkastendeckel ohne Kraftaufwand zu schließen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Thorsten,

mein Deckel muss mit sanftem Druck geschlossen werden. Ich denke, dass der kleine Widerstand letztlich auch möglicherweise Klappern verhindert.
  Zitieren
#5
Hallo Thorsten,

Den Deckel solltest Du unbedingt ohne Druck verschliessen können. Ansonsten ist irgendetwas faul.
Gruss
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren
#6
Hallo Namensvetter,
auch mein Deckel geht nur mit Druck zu. Schein wohl normal zu sein. Würde gerne beim nächsten Zusammentreffen mit anderen Cabrios C5 mal dessen Deckel testen. Vielleicht habe ich ja demnächst mal Gelegenheit. Spätestens in Hamburg.
Grüße.
Thorsten.
PS. Habe übrigens noch ein Windschott über.
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#7
@all

Hallo Leute,

hatte meine Vette in der Werkstatt. Unter anderem wegen dem Verdeck. Die haben wohl geschaut und sagen das der Verdeckkastendeckel extra "Abpolsterungen" hat und das das Verdeck von der Montage schon ganz unten wäre.

Es soll also so normal sein.

Mir wird es jedesmal in der Seele wehtun, wenn ich den Verdeckkasten mit Kraft zudrücken muß.

Was sollte man Eurer Meinung nach machen ???


Gruß

Thorsten
  Zitieren
#8
Hallo Thorsten,
also mir wurde damals von meinem Händler gesagt, daß es normal ist uns es sogar so sein soll, damit nichts klappert. Wenn es Dich stört, kansst Du ja die Schaumstoffteile die auf dem Deckel geklebt sind und auf das Verdeck drücken, etwas flacher schneiden. Das wird den Druck nehmen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, war nur so ne Idee.
Gruß.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn Motor warm heiner88 20 10.546 09.12.2016, 13:09
Letzter Beitrag: heiner88
  C5 Cabrio Hardtop lackieren lassen! carlito 3 3.790 25.10.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  f55-Fahrwerk 50th 2003er rausprogrammieren lassen hjwbac 6 4.048 28.12.2013, 11:40
Letzter Beitrag: tattoo
  Cabrioverdeck klappert bei über 200km/h Peter/Hamburg 31 8.602 26.08.2012, 11:41
Letzter Beitrag: dersuchende
  scheinwerfer in den USA umruesten lassen fuer gebraucht in D? diddiyo 10 4.336 06.10.2011, 12:20
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de