21.02.2017, 01:55
Ich habe mir auch gerade einen Camaro bestellt....die Kosten standen dabei nicht im Vordergrund, sondern
1. Ich bin 1,96 cm groß und kann in der C7 einfach nicht vernünftig sitzen. Ich passe schon rein, aber richtig gut sitze ich nicht. Im Camaro sitze ich perfekt.
2. Der Camaro bietet in der aktuellen Version fantastische Fahrleistungen und ein extrem gelungenes Fahrwerk, welches im Alltagsbetrieb mehr als ausreichend ist. Ich denke nur auf der Rennstrecke kann die Corvette ihre Vorteile wirklich ausspielen....aber fürs Hobbyfahren auf der Nordschleife reicht der Camaro auch aus.
3. Mit den Rücksitzen kann ich auch mal meine Kids zumindestens auf kurzen Strecken mitnehmen und muss nicht immer erst mein Auto tauschen, wenn ich sie mal abholen will.
4. Da ich den Wagen im Alltag fahren will, ist ein Camaro wesentlich praktischer und hat auch nicht so einen harten Auftritt wie eine Corvette. Ich weiß, manche wollen gerade da, aber wenn ich auffallen will, habe ich meine Oldies und da sind die Reaktionen immer freundlich....
5. Der Camaro ist eine ganze Spur komfortabler als die Corvette...im Alltag durchaus angenehm.
Wenn man kleiner ist, die Corvette nur als Hobbyauto nutzt, oder im Alltag mehr Kompromisse machen will, dann ist die Corvette das bessere Auto. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Man hat geschrieben, der Camaro wäre ein "best of" der aktuellen GM-Technik: das Weltklassechassis vom Cadillac ATS, der tolle Motor der Corvette, Magnetic ride, Klappenauspuff, die 8-Gang Automatik....
....dass der Camaro obendrein geradezu spottbillig ist, macht die Sache nur noch sweeter....
1. Ich bin 1,96 cm groß und kann in der C7 einfach nicht vernünftig sitzen. Ich passe schon rein, aber richtig gut sitze ich nicht. Im Camaro sitze ich perfekt.
2. Der Camaro bietet in der aktuellen Version fantastische Fahrleistungen und ein extrem gelungenes Fahrwerk, welches im Alltagsbetrieb mehr als ausreichend ist. Ich denke nur auf der Rennstrecke kann die Corvette ihre Vorteile wirklich ausspielen....aber fürs Hobbyfahren auf der Nordschleife reicht der Camaro auch aus.
3. Mit den Rücksitzen kann ich auch mal meine Kids zumindestens auf kurzen Strecken mitnehmen und muss nicht immer erst mein Auto tauschen, wenn ich sie mal abholen will.
4. Da ich den Wagen im Alltag fahren will, ist ein Camaro wesentlich praktischer und hat auch nicht so einen harten Auftritt wie eine Corvette. Ich weiß, manche wollen gerade da, aber wenn ich auffallen will, habe ich meine Oldies und da sind die Reaktionen immer freundlich....
5. Der Camaro ist eine ganze Spur komfortabler als die Corvette...im Alltag durchaus angenehm.
Wenn man kleiner ist, die Corvette nur als Hobbyauto nutzt, oder im Alltag mehr Kompromisse machen will, dann ist die Corvette das bessere Auto. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Man hat geschrieben, der Camaro wäre ein "best of" der aktuellen GM-Technik: das Weltklassechassis vom Cadillac ATS, der tolle Motor der Corvette, Magnetic ride, Klappenauspuff, die 8-Gang Automatik....
....dass der Camaro obendrein geradezu spottbillig ist, macht die Sache nur noch sweeter....