Brauche dringend Hilfe in Sachen Batterie !!!
#21
hallo,
meine C5 macht gerade auch Winterschlaf. Habe vor 3 Tagen mal wieder nachgeschaut, ob noch was geht, und es geht nix. Habe schon seit 3 Tagen das Ladegerät drann, aber wenn ich die Tür öffne, geht noch nicht einmal das Licht an. Habe dann überbrückt um mal den Motor wieder zu bewegen. Nachdem er 5 min. lief, hatte die Batterie wieder so viel Strom, dass zumindest das Cockpit leuchtet.
Ist das normal das es so lange dauert bis die Batterie voll ist. Mein Ladegerät läd auch extra langsam und ist auch für Gel Batterien ausgelgt.
Gruß.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#22
Hi Tc
1. man solte nur die batterie am ladegerät haben und nicht noch die vette sonst dauert es zu lange. Kopfschütteln
2. Wenn die batterie so fertig is wie deine dauert das schon paar tage man solte sie auch nur langsam laden so mit 2 Amper bis 3 Amper das schont die batterie. Großes Grinsen
3 oder deine batterie ist tiefentladen da kanste dir dan eine neue kaufen weil die nie mer wird wie zufohr. Zum K....n
4. Ich würde wen die Vette in Winter Schnarchen geht die batterie abklemmen Frankenstein in deiner Gebrauchsanweisung steht drin das wen die Vette animierte C4 länger wie 25 tage steht bitte Batterie abklemmen so stehts bei mir drin (B.Jahr1999)
Gruß Thorti Yeeah!
  Zitieren
#23
Ihr macht euch das alles so schwierig.
Ich habe mir nur einfach 'nen Battery Tender gekauft. Der wird im Winter permanent and die installierte Batterie angehaengt, laedt die Batterie mit 0.9 amps bis sie voll ist, schaltet dann auf Float Charge und haelt sie den ganzen langen Winter schoen frisch. No problem.
Click here to visit my garage Yeeah!
'04 Corvette A4 Coupe, Mag Red II/Lt.Oak
'02 Suburban Z71, Black/Neutral
'97 Lincoln Mark VIII, Opalescent/Tan
'97 Harley-Davidson FXSTC Softail Custom
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Alex D
Ihr macht euch das alles so schwierig.
Ich habe mir nur einfach 'nen Battery Tender gekauft. Der wird im Winter permanent and die installierte Batterie angehaengt, laedt die Batterie mit 0.9 amps bis sie voll ist, schaltet dann auf Float Charge und haelt sie den ganzen langen Winter schoen frisch. No problem.

Wenn man -so wie ich- alle 269 Batteriethreads gelesen hat, dann weiß man das natürlich auch hier hinterm Berg..... Großes Grinsen

geladene Grüße Ecki
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Eckaat
Zitat:Original von Alex D
Ihr macht euch das alles so schwierig.
Ich habe mir nur einfach 'nen Battery Tender gekauft. Der wird im Winter permanent and die installierte Batterie angehaengt, laedt die Batterie mit 0.9 amps bis sie voll ist, schaltet dann auf Float Charge und haelt sie den ganzen langen Winter schoen frisch. No problem.

Wenn man -so wie ich- alle 269 Batteriethreads gelesen hat, dann weiß man das natürlich auch hier hinterm Berg..... Großes Grinsen

geladene Grüße Ecki

Richtig elektrifizierend !!! besoffen
Click here to visit my garage Yeeah!
'04 Corvette A4 Coupe, Mag Red II/Lt.Oak
'02 Suburban Z71, Black/Neutral
'97 Lincoln Mark VIII, Opalescent/Tan
'97 Harley-Davidson FXSTC Softail Custom
  Zitieren
#26
Jetzt zitiert sich der Mensch schon selber, au Backe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#27
Hallo Jungs,
bei meiner ersten 02´Corvette ging nach 1 Woche stehen nichts mehr. Meine zweite, die ich mir im Sommer 03´gekauft habe (auch 02´Baujahr), springt nach 4 Wochen Stehen immer noch genauso frisch an. Dafür kommt ein sch.. Geräusch vom Motor. Also lieber war mir da meine erste mit leerer Batterie aber ohne Motorgeräusch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 9 258 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: C5Karl
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.875 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.447 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.388 28.02.2022, 18:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie EU-C5 BoxsterAndy 37 7.344 31.03.2021, 14:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de