C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV
#11
Hallo FJR,

in deinem Schriebs ist ein Druckfehler. c) soll sicher heißen größer gleich 7500 U/min, es steht aber kleiner gleich da, was das gleiche wie bei b) ist.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Den Screenshot habe ich vom TÜV aus derm offiziellen System. Mir kommt das Thema zunehmend befremdlich vor. Für uns gilt übrigens b). Alle Typgenehmigungen ab Modelljahr 2009 folgen dem auch. Die 2008er Typgenehmigung z.B. ist m.E. schlichtweg falsch, da die Angaben nicht mit der Richtlinie übereinstimmen.

Gruß

Franz
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#13
Auch der TÜV macht manchmal Fehler. Nicht alles Gedruckte ist immer richtig. Zwinkern



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo,
ich hatte bei meiner C6 auch mal eine Fox- Anlage.
Die hat keine Klappen und muss auch nicht eingetragen
werden !!!! Mitführen der Papiere reicht.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von PeterC7
Hallo,
ich hatte bei meiner C6 auch mal eine Fox- Anlage.
Die hat keine Klappen und muss auch nicht eingetragen
werden !!!! Mitführen der Papiere reicht.

Das ist eine ECE-Richtlinie. Die macht ja nicht der TÜV...
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#16
Bei einem Teilegutachten,wie bei der Fox, muss es eingetragen werden,bei einer EG Betriebserlaubnis nicht. Man sollte auch nicht zwischen Standgeräuschstandgeräusch und Fahrgeräusch verwechseln. Standgeräusch heißt nicht Standgas!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#17
Zitat:Standgeräusch heißt nicht Standgas!

Hat doch auch noch keiner hier behauptet, oder? Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
115 db mit einer Fox Anlage? Ich hatte die auch mal drauf und die war, egal bei welcher Drehzahl, meilenweit von 115 db enfernt. Sicher das an deiner Fox nichts manipuliert wurde?
  Zitieren
#19
kann ich nicht sagen, habe die Anlage gebraucht gekauft, wobei die Schweißnähte original aussehen.
Ich war auch erstaunt als ich die Meßwerte gesehen habe, aber bei 4000 rpm war der "Sound" schon gewaltig


Gruß

Rüdiger
  Zitieren
#20
Jürgen hatte doch schon geschrieben, dass bei der LS2 das Standgeräusch bei 3000 1/min (halbe Nenndrehzahl) gemessen werden muss. Der Kollege hat sich bestimmt vertan und 3/4 genommen. Dann dürften die Werte auch passen, wobei gesagt werden muss, dass bei Zubehör-Anlagen keine Dauerhaltbarkeit gemessen wird. D.h. bei einer gebrauchten Anlage kann der Wert auch nach oben gehen. Hinzu kommen noch Meßungenauigkeiten. Daher ist bei der Standgeräuschmessung auch eine Toleranz von 5 dB(A) zulässig. Wenn man jetzt noch zugrunde legt, dass Dezibel logarithmisch aufgetragen werden und 3! dB(A) eine Geräuschverdopplung darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Original-Anlage 115 dB(A) rauskommen.
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 7.418 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 3.498 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 1.432 16.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: ehretch
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 2.061 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 897 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik