1971er LT-1 Frage
#31
Zitat:Wenn es tatsächlich eine Solid Lifter Maschine ist, dann hörst Du das Rasseln des Ventiltriebes doch recht deutlich.


Siehe oben! Idee

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Und der Preis - bei dem, wie der Markt momentan aussieht,


Das ist natürlich schon so, Angebot und Nachfrage, im Moment In-den-PC

Zur Zeit haben 95% der Europäer ganz was anderes im Kopf als über 5,7 l Hubraum & 8 Zyl. nachzudenken Kopfschütteln

Nun kann man das Ganze natürich umkehren und sagen, es herrscht ein absoluter Käufermarkt: OK! OK! OK!

Herrlich, wie einem guterhaltene ZR-1en im Moment zufliegen OK! bow Tie

Aber es wird wieder mal wechseln, also schlagt zu bow Tie

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#33
Also ich wage mal zu bezweifeln, daß jemand per Motorengeräusch wirklich die mechanischen Stößel raushören würde, wenn er nicht gerade ein anderes Fahrzeug zum Vergleich neben sich hat oder aber ständig mit älteren Corvetten zu tun hat.

Was den Markt anbelangt: Der Markt für Chrom-Modelle (68 bis 73) ist momentan sowas von leer.... aus meiner Sicht ein Verkäufermarkt im Moment. Daher finde ich den aufgerufenen Preis für dieses Auto relativ normal - wie gesagt unter der Voraussetzung, daß da nix im Busch ist. Mal ehrlich... wären da nicht die angebastelten Sidepipes (die ja wahrschenlich in einer halben Stunde ab sind, da nicht angeschlossen) und der schlechte Lackzustand der Haube, dann würde es schon anders aussehen.... oder? Ich denke, mit ein wenig Arbeit könnte man daraus ein ganz nettes Fahrzeug machen.

Bei den moderneren Corvetten mag der Markt ganz anders aussehen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#34
Zitat:mit ein wenig Arbeit (...)


... und ein wnig Geld ... Feixen

Allein die Lackierung dürfte hier mit mindestens € 8.000,- zu Buche schlagen, denn um eine Ganzlackierung (von Grund auf) wird man hier wohl kaum herumkommen.

Gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, daß es sich momentan um einen "Verkäufermarkt" (viel Nachfrage, wenig Angebot) handelt, erscheint der Preis verdächtig niedrig. Üblicherweise liegt er - in Deutschland - für so ein Auto ca. 50% höher. Wenn man dann noch das per se höhere Preisniveau in Österreich berücksichtigt, dann ist ein gesundes Mißtrauen und erhöhte Vorsicht und Sorgfalt beim Kauf sicherlich nicht verkehrt.

Meint
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#35
Hi Leute!

Das das eine LT1 sein könnte, kam mir in den Sinn, als ich die Motorhaube gesehen habe. Ich dachte halt das der Verkäufer nicht wusste, daß er eine solche besitzt und ich Glück habe.

Leider ist am Freitag als ich zur Besichtigung fahren wollte das Schaltgestänge meines Rovers gebrochen, wodurch mir klar wurde, daß mein jetziges Auto nicht für die Ewigkeit gebaut wurde und ich mir vielleicht lieber erst um einen Ersatz umschauen sollte, bevor ich 11kEur (+ Materialien,....) für eine Corvette investiere.

Falls jemand Interesse an den Wagen hat und nicht in der Umgebung wohnt, täte ich gerne hinfahren und eine Menge Bilder machen + Info einholen.

Leider werde ich meine Corvetteträume mal auf ein bisschen später verschieben, da ich mir finanziell keine Corvette+ Neuwagen leisten kann.

Trotzdem ein großes Danke an alle die mir mit Rat & Tat zur Seite standen.

lg Manuel
  Zitieren
#36
Eins nach dem Anderen, Manuel !

Früher oder später kriegen wir Euch alle !

.................. Großes Grinsen ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#37
in meiner 69 er ein 4 bolzen -block,dessen motornummer leider von einer motorinstandsetzungsfirma beim planen herausgschliffen wurde.ich glaube dennoch das es sich um den originalblock handelt.die köpfe haben die nummer 3991492 und gerade kerzen+camel hump .das müssten doch eigentich lt-1 köpfe sein.die motorhaube ist allerdings standart.gruß ewald
ewoodInsel
  Zitieren
#38
Die Motoroption "LT-1" gab es erst ab dem '70er Modelljahr.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#39
Siehe Bemerkung von Tripower und meine Antwort weiter oben - demnach ist die Gußnummer Deiner Köpfe nicht die richtige.

Trotzdem ist der 69er Motor noch ein wesentlich kraftvolleres Paket, als die 5,7er, die später angeboten wurden.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#40
hallo thomas,dem kopfnummerschlüssel nach sind die köpfe mit der nummer 3991492 und geraden Kerzen LT-1 Köpfe.Wenn es die erst ab 1970 gab sind es wohl 70 er köpfe. Gruß ewald
ewoodInsel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.214 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.373 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.126 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 940 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.692 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de