Resto meiner C2
#41
Bild3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#42
Hi Ronald,
Saustark!! Das wird voll das Gerät, seh ich schon.. Stay tuned! Yeeah!
Grüße aus Oberfranken
Tobias
  Zitieren
#43
Hi Leute,

Jetzt hab ich es trotz PC-Phobie geschafft die Bilder kleiner hoch zu laden...… dumdidum

Bin wirklich gespannt auf die Anlage!
Greg von der Firma Stahl Headers by ACP hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und hat sich für meine Anlage extra bei der Firma Brodix meine Köpfe geliehen um die Header zu bauen! Des Weiteren wurde Hubraum, Nockenwelle und mein Lenkgetriebe abgefragt und berücksichtigt!   Yeeah!

Natürlich ist die Anlage so gemacht dass sie unter das originale Side-Pipe Cover passt.

Die Firma Stahl baute Auspuffanlagen jedoch nie aus Edelstahl, ich werde Anlage wenn sie einmal montiert war dann Keramik beschichten lassen!

Schöne Grüße Ronald
  Zitieren
#44
Hi Ronald,

welche Dämpfer haben die Jungs verbaut? Das wären auch die richtigen Rohre ( 3" ?) für meine C2 wenn der 427/496 fertig ist.
Weiter so. Yeeah!

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#45
Hi Matthias,

Es ist hinten raus eine 3,5“ Anlage und Greg hat mir die 3,5x30“ Spital Baffels bestellt!

Man könnte auch mit einem 2,5 Siebrohr arbeiten aber da muss ich erst noch etwas experimentieren!

Ich muss zwar die Cover um 1/4“ raus setzen bei 3,5“ aber was soll’s......

Gruß Ronald
  Zitieren
#46
(07.11.2018, 12:37)C1-Matthias schrieb: Hi Ronald,

welche Dämpfer haben die Jungs verbaut? Das wären auch die richtigen Rohre ( 3" ?) für meine C2 wenn der 427/496 fertig ist.
Weiter so.  Yeeah!

Gruß
Matthias

Hi Matthias und Ronald,

ich hatte 4" Rohre drin mit den Spiral Baffles - das matte Rohr auf dem Bild. Die hattest Du vermutlich gehört, als ich abends in München beim Oliver bei seiner Halleneinweihung weggefahren bin. Mir war der Klang zu blechern, daher habe ich wieder etwas zusammengebautes vom Turbozentrum reingemacht. Die haben 3" Innendurchmesser, zusätzlich noch einen dB-Killer (auch vom TZ).

Bei den Spiral Baffles mußt Du in den Deckel an der Stirnseite ein Loch bohren, sonst kommt nicht genug durch. Ich hatte ein 10 mm Loch drin. Der Anbieter meint, dass seine BB-Kunden 7/8" bis 1"-Löcher rein machen. Dann wird die ganze Sache wieder viel lauter. Mit dem kleinen Loch war der Durchsatz für den 496er zu gering. Jetzt mit dem 3"-Durchgang (und Multiport-Einspritzung mit Single Plane Manifold) geht ab 4500/min richtig die Post ab, so dass selbst meine Semi-Slicks an die Grenzen geraten. Falls Du die großen Rohre nehmen solltest, musst Du halt die Verkleidung der Side Pipes etwas nach außen versetzen mittels Distanzstücke. Von der Lautstärke ist es noch akzeptabel.

Grüße,
Tobias


[Bild: 34280803ib.jpg]
  Zitieren
#47
hi Tobias,

ich muß einfach mal schauen wie sich mein Motor mit verschiedenen Dämpfer-Varianten auf dem Prüfstand verhält!

Da meine Small Block nur ca. 360 cui hat, denke ich dass das mit den 3,5" Baffels schon recht gut klappen könnte!

Klar sind 6L Hubraum ein bisschen was aber im Prinzip ist es auch nur ein 4Zylinder mit 3L dumdidum

Der Klang des Ganzen wird in erster Linie natürlich auch vom Motor selber beeinflusst, Verdichtung, Steuerzeiten.....

Na ja, einfach mal schauen und auf dem Rollen-Prüfstand zwei drei Varianten probieren!

Schöne Grüße Ronald
  Zitieren
#48
Hallo

Die Spiral baffles haben keinerlei Deampferwolle, nur Prallbleche . Dadurch haben die keinen dumpfen Klang.

Bin mal gespannt, ob die dir trotzdem gefallen werden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#49
Hi Günther,

Das glaub ich dass die Spirals eher „blechern“ klingen!
Ich kann mir aber auch vorstellen dass zum Beispiel Faktoren wie Edelstahl oder normaler Stahl, Material Stärke..... dies noch beeinflussen......

Bin auch gespannt drauf wie die Anlage klingt!

Die Anlage wird ja generell ohne Dämpfer Einsätze angeboten, Greg überlässt das dem Kunden was er da rein macht!

Gruß Ronald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tanker Resto Dr. Seltsam 35 9.651 02.05.2018, 21:25
Letzter Beitrag: Mr.409
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 4.737 11.10.2017, 19:12
Letzter Beitrag: PG
  Resto 66er BB tuner63 290 53.499 26.09.2016, 20:59
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 1967 BB frame resto Dr. Seltsam 41 8.474 03.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Herztransplantation bei meiner C2 Mahatma955i 9 2.472 08.12.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Papa68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik