SYS blinkt im Dashboard!!
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu diesem SYS Fehler, dieser tritt seit einiger Zeit bei mir auf als meine Batterie ganz leer genudelt war. Ich habe mir davor bei einem Händler ein neues Doppel DIN Radio von Pioneer einbauen lassen da das Original nicht mehr funktionierte, das noch so als Anmerknung was sich zu sonst geändert hat.Die Batterie habe ich dann neu geladen mit Ctek Ladegerät und die Batterietests zeigen an das alles okay ist, die Batterie selbst ist im letzten Jahr April neu eingebaut worden. Dennoch blinkt nun sporadisch SYS im Dashboard auf. Woran könnte das noch liegen? Hier im Forum hab ich nix passendes gefunden... ist der Fehler irgendwo gespeichert und muß gelöscht werden?
Für ein paar Infos dazu wären nett.

Danke schon im voraus für Antworten!

Gruß aus dem Rheinland

Juergen
  Zitieren
#2
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Eigentlich schade das keiner eine Info dazu hat....

gruß aus dem Rheinland

Juergen
  Zitieren
#3
Ich muß nochmal ins Buch sehen. Die SYS Meldung kann schon verschiedene Ursachen haben. Wir haben das Blinken auch in der 91er, und es liegt definitiv nicht an der Batterie wie hier am häufigsten behauptet wurde.

Man kann sich einen Fehler dazu ausblinken lassen. Ich muß nachsehen.

Grüße
Ralph
animierte C4

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Bei meiner 90er L98 hatte ich die Meldung auch.

Dann habe ich das ECM erneuert und es war wieder alles OK


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Also, im SM steht, daß die SYS Meldung blinkt, wenn PASS-Key Fehler vorliegen. Das sind Fehlercodes 51 bis 54.
Diese Fehler bedeuten:
51 PASS-Key Invalid Kes Detection
52 PASS-Key Key detection circuit shorted
53 PASS-Key Key detection Circuit open or shorted to B+
54 PASS-Key Fuel enable failure

Um sie am Auto anzeigen zu lassen setzt man am OBD den G Pin zur Masse. Dann Zündung an. Dann sollte im Cockpit das Modu 1 (CCM) und an der Tachozahl ein oder Mehrere Fehlercodes angezeigt werden. (siehe Bild)
Was man weitergehend bei entsprechendem Fehlercode ist erst mal zu viel zum Schreiben. Erst mal Fehlercode ermitteln.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Falls nicht gleich das Modul 1 angezeigt werden sollte sind die Tasten des DIC zu verwenden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Um sie am Auto anzeigen zu lassen setzt man am OBD den G Pin zur Masse. Dann Zündung an. Dann sollte im Cockpit das Modu 1 (CCM) und an der Tachozahl ein oder Mehrere Fehlercodes angezeigt werden. (siehe Bild)

Bei einer 96er C4 funktioniert das ?


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen die Ihr bereitgestellt habt damit kann ich ja mal versuchen rauszufinden was es denn ist.

Das mit dem ECM hab ich auch schon irgendwo gelesen, ich hoffe das es das nicht ist denn zum einen findet sich so schnell keins und sind wohl auch nicht ganz so günstig. Ich werd mich mal daran versuchen den Fehler mit beschriebenen Vorgehen raus zu blinken.

Sofern denn Fehler im Display angezeigt werden lassen sich diese denn auch aus dem Fehlerspeicher wieder löschen?
Bei neuen Autos ist das ja ohne weiteres möglich.

Wünsche allen noch ein schönes WE ... soll ja gut werden vom Wetter Feixen  also ideal um ein wenig die Vette auszufahren..

Bis dahin beste Grüße aus dem Rheinland

Juergen
  Zitieren
#9
Zitat:Bei einer 96er C4 funktioniert das ?

Oh, ich glaube nicht. Ich habe nicht auf das Baujahr gesehen. Die 96er kann man ja schon flashen und dann hat die doch schon OBD2. Da dürfte bereits HP Tuners funktionieren.

Hier gibt es Infos dazu: http://www.corvette-c4.eu/diagnose.htm

Grüße
Ralph
animierte C4

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche Dashboard für C4 1987 nrwmachine 6 1.443 16.08.2017, 17:10
Letzter Beitrag: goldi
  Sys Anzeige durch Cluster Tausch deMichel 6 423 02.04.2017, 20:35
Letzter Beitrag: geandu
  Dashboard Ausbau Freddy123 2 540 19.06.2016, 09:10
Letzter Beitrag: Freddy123
  Display blinkt geandu 1 746 24.12.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Dashboard-Abdeckung atlantix 7 1.252 19.06.2014, 22:33
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik