C7 Z06 mit Porsche / Ferrari und McLaren in SPA
#1
Dienstag und Mittwoch 10./11.10.2017
haben wir wieder einmal die wunderschöne Rennstrecke in Belgien Spa-Francorchamps besucht.
Wie meistens in SPA das Wetter hatte alles zu bieten. Wir waren nicht das erste mal da, also waren wier darauf eingestellt.
Insgesamt haben 4 Corvetten, alle waren das Modell C7 Z06 die Rennstrecke befahren.
Ich darf es vorne weg nehmen, alle 4 Fahrzeuge waren 2 Tage im dauer Einsatz und dies ohne irgend welche Probleme.
Die gelbe Z wurde von drei schnellen Fahrern bewegt, da die beiden anderen Porsche Fahrer je einen Motorschaden erlitten hatten.
Meine grüne wurde von meinem Sohn Justin und von mir bewegt.
Tages schnellste Bestzeit hat green beast gefahren mit 2.37.30, ich bin damit mehr als zufrieden.

Wenn ich mir meine Videos anschaue, ich bin gefahren wie ein Depp. Ich meinte 2-3 Sekunden müssten lockler noch erzielbar sein.
Zur Zeit habe ich ja immer noch meinen originalen Motor, also komplett original. Einzige Option, sehr gute Kühlung, Luftfilter und ein kleines Maping.
Meine Temperaturen:
Wasser war maximal die zwei Tage bei 94°
Oel war maximal bei 115°
Getriebe war maximal bei 95°

Alle 4 Fahrzeuge waren komplett mit Cooling Produkten von TIKT.DE umgerüstet.
Einmal mehr hat sich gezeigt, die Produkte funktionieren auch im Dauereinsatz einfach perfekt!!!

Ein grossen Dank geht natürlich an die Firma TIKT.DE mit deren Entwicklung und natürlich an mein Schrauber Team zu Hause welches mir das grüne beast wunderbar hergestellt hat.

Cölestin

[Bild: 30639582rx.jpg]

[Bild: 30639583mh.jpg]

[Bild: 30639584xl.jpg]

[Bild: 30639585xs.jpg]
  Zitieren
#2
Danke Cölestin ich hab auch gefreut mal wieder Ein. Paar Runden drehen zu können und die Vetten in Aktion zu sehen👍🏻
Wir waren ja noch einem Tag länger oben, Jochen’s Z hat dieses Jahr 14 Track Einsätze ohne irgend. Einen Ausfall oder Defekt. Seinen GT2 RS ist er nur ein paar Runden im Regen fahren, weil ihm die Vette viel mehr Spaß macht.
Die Scheiben der Bremse kann man sicher noch für 1-2 Track Days hernehmen, es war lediglich ein Kolbendeckel gebrochen bei weit über 20 Einsätzen.
Der Jühlicher Track Day ist zwar sehr teuer, aber man kann halt wirklich sehr viel fahren und testen, weil kaum Verkehr herrscht!
Und trotzdem hat es der DD geschafft mir vor der eau Rouge im Weg zu stehen😂😂
  Zitieren
#3
He Thomas

Die Eau Rouge in Spa, das muss man einfach einmal im Leben gefahren haben. Ich glaub ausser der Nordschleife gibt es nichts anderes, welches einem den Puls dermassen hoch reist!

Wer ist denn DD?

Cölestin
  Zitieren
#4
Der Dachdecker ist mein Kumpel aus Bielefeld mit der Viper, nur dieses Mal war er mit einem Renault Clio RS 4 (oder so?) da und genau vor der Senke muss er vor mir herfahren?!
Ich sollte kurz fahren um zu beurteilen wie sich das FW anfühlt. Ich bin raus und zwei Runden unter Zug gefahren. Auf den alten Reifen und mit DD im Weg könnte ich direkt
2:40,4min gefahren.
Wir hatten Wasser bei max. 96C* und Öl bei 122C* in den Automaten nach 8-10 Runden am Stück.
  Zitieren
#5
Freut mich, dass alles klappt. Und dass Thomas mal wieder was schreibt hier Zwink.

LG,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Und ein tag später (12-10) war diese weisse Tikt Vette auf der Nordschleife unterwegs.
Beim DSK Freies Fahren.

Ich war auch dabei.
Sooo schönes wetter!!

Outjer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
C6 Z06
  Zitieren
#7
Das ist die ehemalige vom Thomas ( La Rassa )

LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
#8
(13.11.2017, 15:06)Black Devil 66 schrieb: Das ist die ehemalige vom Thomas ( La Rassa )

LG Anette

Nein, das ist eine Schalter aus Nürnberg, Thomas seine Ex hat den großen Flügel drauf ;-)
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Z06 und Ferrari 812 Superfast Markus Sollberger 28 2.928 24.08.2017, 10:48
Letzter Beitrag: cf17519
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 1.776 23.09.2016, 22:01
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 Z06 mit Slick corvettetotal 5 2.125 18.07.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Larry
Shocked C7 Z06 Cabrio Video mit Jay Leno 996schleifer 7 3.026 12.01.2015, 23:18
Letzter Beitrag: outmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik