Throttle body plate (auch Trottel-Körperplatte)
#1
Hallo Jungs,

vielleicht mal wieder was Technisches...nach all dem Stress...und dem viel zu langen Winter...

Also ich bilde mir ja ein so ein bisschen Ahnung vom Motor zu haben, wechsle auch selbst meine Zündkerzen, mein Öl und meinen Luftfilter und meine Bremsklötze.
Aber leider ist die frühe Entwicklungsstufe des "Schraubens am Erst-Mofa" an mir vorbeigegangen und auch alle weiteren, darauf aufbauenden Evolutionstufen, wie z.B. das "Schrauben am Erst-Golf" habe ich praktisch versäumt (theoretisch immerhin nicht ganz).

In kürze werden meine Covers bei mir eintreffen und ich frage mich wie es mit der Throttle Body Plate aussieht (siehe Bild).
Kann ich die einfach so abschrauben und die neue ranmachen ?

So stehen z.B. manche Zuleitungen der Klimaanlage unter Druck. Gibt es etwas beim Abschrauben der Throttle Body Plate zu beachten was in diese Richtung gehen könnte ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
hallo mccornflakes die platte kannst du ohne bedenken abschrauben da steht nichts unter druck oder ähnliches das ist nur eine motorverziehrung Patriot
  Zitieren
#3
Hab' ich mir schon fast gedacht. Thanks a lot und viele Grüße nach Berlin.
(Bin selbst Ex-Spandauer Hallo-gruen )
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#4
da ist nur eine dichtung drunter (für die kurbelgehäuseentlüftung) , die nicht verletzt werden sollte, oder man erneuert sie am besten.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 19 8.198 27.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: buumeli
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.410 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Wir haben jetzt auch ein Cabrio ! King Ralf 53 21.538 04.05.2020, 04:29
Letzter Beitrag: King Ralf
  1996er LT1 Hydro-Tickern auch warmgefahren Pragmatiker 15 7.215 15.09.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LT1: MAP-Sensor leuchtet auch nach Tausch..... 1000er 2 4.460 07.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de