Blackout-Kit montieren. Aber richtig!
#11
Ein wenig "Fusseltuning" habe ich ja auch an der Vette. Die seitlichen Blinker, Sidemarker und die Nebelschlussleuchten sind bei mir auch schwarze lackiert. Wenn das ordentlich gemacht ist, sieht das so schlecht nicht aus.

Stress gab es hierfür jedenfalls noch nicht, auch wenn ich schon in mancher Polizeikontrolle war. Da ich die Schwärzung gleich beim Kauf durchführen lies, musste ich mit dieser Modifikation zur Zulassungsstelle. Dort hat man sich die Vette gaaanz genau angesehen. Immerhin wollte ich ein ganz kleines Kennzeichen, so dass man sich alles ansehen wollte.
Zum einen hat das mit dem kleinen Kennzeichen dann super geplappt. Zum anderen hat sich niemand über die schwarzen Lampen beklagt.

Wie viel Licht nehmen denn die Blackout-Kits? Wäre es eine Alternative oder überhaupt machbar hellere Lampen einzusetzen, um den Lichtverlust auszugleichen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#12
Zitat:Einziges Problem: bei einem Auffahrunfall könnte der Unfallgegner (wenn er Aufgefahren ist) behaupten er habe die Bremsleuchten nicht gesehen. Dann wird es ärger mit der Versicherung und der Polizei geben . . .


Jochen,wie war! Ich bin auch jahrelang bei der C4 mit Blackout-kit herumgefahren. Das wurde nie von den Blaulicht beanstandet. Wenn man es genau nimmt, erlischt damit aber die Betriebserlaubnis und somit fährt man sozusagen ohne Versicherung durch die Gegend. Ob es das Wert ist? Kopfschütteln

Gruß Martin

PS: sah aber trotzdem gut aus! Feixen
  Zitieren
#13
Hat jemand vielleicht noch Bedarf an roten Sidemarkers für hinten ???

Orischinaaaal......

Nett, wenn man vom Onkel Eckler ein Päckchen aufmacht und "weiße Sidemarkers" zeigen will - und diese einen dann rot anstrahlen...... haarsträubend

Wer es rot liebt sagt Bescheid...... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von GeneralDiDi
Habe heute mein Blackout-Kit von Ecklers montiert. Naja, montiert? Die Dinger sind einfach nur aufzukleben. Das sieht dann aber relativ bescheiden aus. Das sind so runde Bapperl mit Klettverschluss drauf. Die sind nicht mal gerade draufgeklebt und wenn die Rückleuchten leuchten, sieht man diese häßlichen Klebedinger durch. Und ob die auf Dauer halten Kopfschütteln vielleicht Augenrollen
Hab mich dann entschieden die Bapperl zu entfernen, Löcher durch die Teile zu bohren und durch die originalen Löcher zu befestigen. Hat super geklappt und ich hab noch ein paar mehr oder weniger brauchbare Bilder gemacht.


Gruß Patriot DiDi

Ja Didi die Bapperl halten, ich hatte das Blackout-Kit mit Bapperl selber ein Jahr
auf meiner C5.
Die Schraubenlösung finde ich aber eine super. Idee
Snake_
  Zitieren
#15
Zitat:Ja Didi die Bapperl halten, ich hatte das Blackout-Kit mit Bapperl selber ein Jahr
auf meiner C5.

Und nun... doch noch verloren, verbusselt oder bist Du aus dem Alter raus? Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
Da hat es die C4 Fraktion ja einfacher, bei uns werden die Kappen nur in die Karrosserie eingesteckt - hält super. Vorne werden die Blenden mit Klettbändern gehalten, hält auch in der Waschanlage.
Die Lichtausbeute ist wohl geringer aber ich finde aber, man sieht noch genug. Die Funzeln vom Ovali käfer sind schlechter zu sehen.
Bin aber auch am Überlegen, die Reflektoren verchromen / verspiegeln zu lassen.

Ich werde aber wohl Katzenaugen unter dem Heck anbringen - zur Vorsicht.

Die Optik ist natürlich unschlagbar.
Frank
  Zitieren
#17
Zitat:[i]
Und nun... doch noch verloren, verbusselt oder bist Du aus dem Alter raus? Feixen

Keins von den dreien Denny .... Abwechslung war angesagt ... mal sehen wie lange Feixen
Snake_
  Zitieren
#18
Huihuihui. Irgendwie bekomme ich keine Mails mehr zu Beiträgen zu denen ich gepostet habe haarsträubend .... naja

Zitat:Wie siehts denn aus mit der Lichtausbeute?

Finde ich recht gut. Muss man sich aber mal selbst anschauen. Also dann in 3Wochen, Reiner.

Zitat:Man kann doch auch Tönungsspray nehmen. Ist günstiger und bei Bedarf schnell wieder runter.

So teuer sind die auch nicht. Das komplette Kit 4xhinten und 2x vorne. 85$ finde ich noch ok. Vorm Tüv werden die einfach abgeschraubt und danach wieder drauf gemacht. Geht bestimmt schneller wie jedes mal den Lack entfernen und danach wieder lackieren. Und auf Dauer auch günstiger als die Lacklösung.

Zitat:Fusseltuning

genau!!!

Zitat:Hast Du Die Dinger direkt bei Ecklers bestellt?

Die Teile hat mir Frank (Mr.Big Feixen ) aus Amiland mitgebracht. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Danke nochmal Frank

Zitat:hast Du da Senkkopfschrauben genommen

Im Moment hab ich normale Kreuzschrauben. Will dies aber dorch Torx oder Imbus ersetzen. Da die Auflagefläche der Schraube ja nicht mehr gerade ist, hab ich schwarze Unterlegblättchen aus Kunstoff genommen. ca 2mm dick. Diese dann etwas winklig gefeilt, so das sie gut auf der Abdeckung aufliegen Idee

Zitat:Könnte mich mit dem Klebeband auch nicht anfreunden

Die Dinger halten zwar, aber wenn man zum Tüv muss und die Teile abmacht, dann bleibt ja die eine Hälfte des Glettverlusses auf der Lampe. Sehr verdächtig Feixen , oder man entfernt sie, dann hat man bei wiedermontage das Problem, daß die nicht mehr richtig kleben.

Zitat:Zum anderen hat sich niemand über die schwarzen Lampen beklagt.

Ohoh Denny. Bin mal auf deine erste HU gespannt.

Zitat:Hat jemand vielleicht noch Bedarf an roten Sidemarkers für hinten ???

Meine sind schon rot. Sieht fett aus. Also greift zu.

Zitat:Da hat es die C4 Fraktion ja einfacher

Dafür werden bei der C5 die vorderen nur zwischen Karosse und Lampe gesteckt (futtelarbeit huahua )

Gruß Didi
der jetzt mal nachschaut warum keine Forumsmails mehr ankommen.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
Hallo Didi,
sobald Du herausgefunden hast woran es lag, sag Bescheid.

Ich würde gerne meine Mails ausschalten.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#20
Reiner, in Deinem Profil unter "Favoriten" einfach
abbestellen. Und bei neuen Posts das Häkchen
rausnehmen bei "Benachrichtigung" Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 918 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.285 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  C6 Abschleppöse an C5 montieren Jochen 26 13.223 07.12.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Umicat
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.372 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.501 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de