1-2 Zylinder setzen manchmal aus !
#1
Rainbow 
Da bin ich wieder, mit meinem alten Problem. Hatte ja das Problem, daß die Maschine manchmal stottert, im Stand wie beim fahren. Optispark zerlegt, viel Wasser und Schmutz gefunden und gereinigt. Probefahrt letzte Woche war dann auch ok. Gestern viel mir dann auf, daß bei 2000 U/min wieder ein leichter unsauberer Lauf zu spühren war. Nach längerer Fahrt, wurde das Problem immer größer, egal bei welcher Drehzahl. Sie tut sich auch schwer über 5000 U/min zu drehen. Dann ging es wieder ganz gut, dann wieder ein heftiges Rückeln.
Wechsel am Wochenende erst mal die Kerzen. Dann sehen wir weiter.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Holger,

ohne den vorangegangenen Thread gelesen zu haben,
fallen mir dazu ad hoc die Zündkabel und/oder die
Benzinversorgung ein. Hatte ein ähnliches Problem
mal bei meinem Mustang, dumm und dämlich gesucht,
bis ich darauf kam, daß eines der Zündkabel kurz vorm
Kerzenstecker einen "Knick" hatte, je nach Stellung
hat`s gefunkt oder nicht. Von außen war praktisch
nichts zu sehen. Nach Austausch aller Kabel war das
Problem weg.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Hi Patric,

Benzindruck haben wir gemessen, als wir die Zündspule erneuert haben. Benzin scheint auch vorhanden zu sein, weil ein unsauberer Lauf schon im Stand zu hören ist.
Kerzenkabel wären eine Möglichkeit.
Vielleicht hat auch das Zündmodul was abbekommen als die Zündspule verreckt ist. Frage
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#4
Ein verstopfter Benzinfilter wäre neben Zündspule und -Modul auch eine Möglichkeit.

Es kann aber auch sein, dass das Optispark doch trotz Reinigung hinüber ist... haarsträubend
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Andreas,

Benzinfilter glaube ich nicht, haben wir erst überprüft, aber der Optispark könnte es natürlich sein. Nach der Reinigung war aber alles in Ordnung. ????????
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#6
hallo holger
hatte ja ähnliche probleme wie du!
habe mittlerweile einen neuen opti-spark verbaut,sowie kerzen,zündkabel ne elektrische wasser-pumpe und zündspule auto läuft einwandfrei,aber leider hat mein getriebe schlappgemacht. wird morgen aussgetauscht OK!

gruss chris

PS: hubsi wie komme ich in den GTC? meine bedingungen sind erfüllt! Feixen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
Hi Holger

Bei mir warens auch die Zündkabel, dann gings wieder tip top...

Gruss Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#8
Ja Jungs, am Wochenende wird geschraubt, dann wissen wir mehr Yeeah!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#9
Habe noch mal eine Frage:

Gestern habe ich die Kerzen getauscht, Auto läuft immer noch unrund.
Kerzenkabel sehen eigendlich sehr gut aus, Optispark habe ich ja gereinigt, Zündspule ist neu.
Kann nicht sagen, ob wirklich nur ein Zylinder nicht richtig mit läuft, oder ob es mehrere sind. Vielleicht liegt es ja an einem Sensor, der falsche Werte gibt. Aber wenn an welchem. Ich glaube nämlich nicht mehr an einem Fehler im Bereich Zündung.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#10
Hast Du evtl. eine Zündpistole zur Hand?
Damit könntest Du zumindest die Zündung grob ausschliessen, wenn das Stroboskob gleichmäßig blitzt.

Wie sieht es denn mit den Einspritzdüsen aus?
Sind die evtl. zu?

Ich habe Einspritzreiniger in den Tank gekippt und habe das Gefühl, dass der Rundlauf deutlich besser wurde.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nehmer Zylinder Probleme Stefan1 6 2.899 25.08.2015, 21:01
Letzter Beitrag: Stefan1
Information Overdrive schaltet ein,aus, ein, aus, ein, aus... Fabi 16 6.640 06.03.2015, 18:49
Letzter Beitrag: KamaxSchrauber
Smile Automatik macht manchmal Mucken exxos 9 3.266 28.08.2012, 02:12
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Kupplung C4 Master Zylinder Corvette.ZR1 8 6.659 14.12.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Darklights
  96er LT-1 - Zylinder 3 & 4 setzen aus! Wuestfried 16 4.291 29.07.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Hans Bauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de