C7 Grand Sport
... irgendwie muß ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, wenn ich mir den Ausganspost des Threads hier ansehe, muss ich ganz ehrlich sagen schiesst Ihr Hobby-, Profi oder Möchtgern Rennfahrer für mich weit am Ziel vorbei ... es ging um ne C7 GS und nicht um ein GT Dingens oder M was weiss ich nicht immer ... geht doch in einer Rennecke spielen und unterhaltet Euch über Querdynamiken, Schallgeschwindigkeiten und Nanosekunden ...

Die C7 ist ein geiles Auto basta ... sie macht Spaß, ist erschwinglich, extrovertiert und wird von einem coolen „Klientel“ gefahren.

Ich fahre hier in Deutschland, Hamburg und ob ein GT schiessmichtot schneller aus dem rechten Winkel beschleunigt ist mir Wumpe ...

Bitte bitte macht einen Thread für Rennsport oder Millisekundenoptimierung mit der C7 im Gegensatz zum Porsche irgendwas auf, dann ist doch das was man lesen möchte und einen interessiert schön getrennt ..l

Sorry, nur meine Meinung ...
  Zitieren
Uli am besten nimmst Du eine GS und tauscht ab und an mit Holger durch - das wäre doch bestimmt auch sehr spaßig Yeeah!

Wolly #108
  Zitieren
wer redet hier von Rennsport und Millisekunden? Mir geht es um Spaß auf der Landstraße und ich hab um die Erfahrungen und Meinungen von Corvette Besitzern gebeten. Was muss man sich da so aufregen wenn die Corvette mit einem anderen Auto verglichen wird, dass obendrein ziemlich ähnliche Eigenschaften hat. Mein GT4 hat übrigens neu keine 90k gekostet nur mal zum Thema Preis Leistung.
  Zitieren
Der Thread wurde doch gar nicht vor Dir erstellt ? Und jetzt sind wir beim Vergleich von GT4 und GS schon seit mehreren Seiten ... ich rege mich nicht auf ... mir fehlt der Faden ... ich will von der GS lesen (so fing der Thread an) und nicht vom GT sonstwas ... der interessiert mich persönlich nicht die Bohne ... ich bin ja im Corvette Forum ;-)

Das ist auch nur meine Meinung und die darf man noch kund tun ... ihr dürft Euch hier auch weiter austauschen über Millisekunden auf der Landstraße ...

Sorry dafür!
  Zitieren
(21.02.2019, 19:07)TheNeon schrieb: Der Thread wurde doch gar nicht vor Dir erstellt ? ...

Von dir aber auch nicht. Und andere (mich eingeschlossen) finden den Vergleich der GS mit anderen Autos durchaus interessant und helfen auch gerne, wenn jemand dazu eine Frage stellt.

Also dürfen wir wohl weiterdiskutieren, solange der Fredersteller und die Forumsleitung nix dagegen haben. Zwink
  Zitieren
Ja, dürft Ihr, passt aber für mein Empfinden hier halt gar nicht hin ... weil der Einstieg doch ein anderer war.

Warum macht Ihr Euch nicht einen thread auf, wo Ihr euch unter gleich Gesinnten austoben könnt.

Das macht doch dann allen mehr Spaß. Und wenn ich Lust auf Quer-, Längs- und Oberbeschleunigung habe gucke ich auch mal rein ;-)
  Zitieren
Ich bin der Übeltäter, also ganz ehrlich meine Frage war doch ganz einfach ich wollte Informationen über eine C7 GS mehr nicht.
Vorteile Schwächen und Stärken der GS und kein Vergleich zwischen GS und einem GT4.
Interessiert mich nicht die Bohne; aber die Frage hat sich schon erledigt da ich seit fast einen Jahr im Besitz einer GS bin.
So und jetzt könnt ihr weiter Fachsimpeln 😎😎
  Zitieren
Warum man bei Sportwagen -was die GS nunmal ist- keine Vergleiche zwecks Kaufentscheidungshilfe  heranziehen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. 
Es wäre doch schön wenn man als bereits infizierter Corvette Eigner mit Tipps und Erfahrungen einen eventuellen Newcomer ebenfalls zu einer GS "geleiten" kann.

Ob es einen selbst nicht interessiert oder aber man selbst keine Info´s weitergeben will oder kann interessiert auch keinen anderen. 
Genau so wenig ist es von Interesse wer nur "auf dicke Hose" machen möchte, sportlich fährt oder auch auf dem Racetrack - jeder ganz wie er möchte oder kann.


Wolly #108
  Zitieren
Also Newomwr ist gut fahre seit ca. 25 Jahren Corvette darunter C4 C5 und zuletzt eine C6 Z 06 bei der letzten war das allerdings ein Griff ins Klo die Kiste hat mehr in der Werkstatt gestanden wie gefahren.
Wollte nur Informationen über das Fahrzeug bevor ich mir wieder so eine Möhre kaufe, die Baby Krankheiten hat wie die Z06.
Bei der GS geht's mir nicht um die Sporrlichkeit aus dem Alter bin ich raus sondern nur Optik.
  Zitieren
Mit dem „Newcomer“ meinte Wolly natürlich nicht dich, sondern den Uli. Und ja, auch ich finde, dass wir einem Corvette-Interessenten mit Rat zur Seite stehen sollten.  Prost!

Ist doch total interessant, wenn jemand daran denkt, von Porsche zur Corvette zu wechseln. Oder das, wie Wolly, nach mehreren Porsches sogar gemacht hat. Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.300 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.221 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 6.311 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.706 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.848 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de