Getriebe im A. . . was nu ?
#1
Brick 
Hi erst mal
Also Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe . Naja besser gesagt ist das Getriebe jetzt wohl im A . . . . Hat alles am WE angefangen . Samstag war ich auf dem Weg zum Arbeitskollegen und da hat es angefangen als ich los gefahren bin hat das Getriebe nicht richtig geschaltet . Gut nach dem ich denn Wagen aus gemacht habe und dann wieder angemacht habe lief es wieder richtig (komisch) . Gut dann bin ich Montag in ne Werkstadt gefahren damit die sich das mal angucken . Aber leider war der Meister nicht da der sich um so was kümmert . Dann auf dem Rückweg 1 Km bevor ich zuhause war hat es dann total gesponnen da bin ich dann quasi bei 50 km/h im ersten gang gefahren (na ja bin dann lieber die kleine schleich Wege langgefahren wo man eh nicht schneller als 30 fahren durfte aber trotzdem voll sch . . . ) . Dann habe ich denn Wagen bis heute morgen stehen lassen und heute bin ich dann wieder zu der Werkstadt gefahren weil der Meister heute wieder da war der hat dann ne Probefahrt mit dem Wagen gemacht und meinte dann das wohl ein Neues Getriebe fällig werden würde (schöne sch . . . habe ich mir gedacht) und er hält auch nichts vom Getriebe überholen weil er damit schlechter Erfahrungen gemacht hat . Gut und jetzt frage ich mich ist es wirklich nicht so pralle ein Getriebe zu Überhollen ? Wie teuer kann das werden wenn man sein Getriebe Überhollen lässt und wie lange dauert das ? Wie teuer kann denn ein Neues Getriebe werden und wie lange dauert es bis das Neue Getriebe eingebaut ist ?
Bin für jede Info Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Henke

PS : Denn Wagen habe ich vorsorglich bei der Werkstadt (Classic Cars in Bremen) stehen lassen , weil ich jetzt erstmal sehen muss ob ich nicht vielleicht was über denn Kaufvertrag laufen lassen kann weil der Wagen das ja nicht hatte als ich den gekauft habe und ich den Wagen erst seit letztes Jahr November habe .
  Zitieren
#2
Hi Benjamin,

wie auwändig bzw. teuer ein Tausch bzw. eine Überholung ist, kann ich Dir leider nicht sagen, auch nicht, ob es sich (in Deinem Falle) lohnen würde, das Getriebe zu überholen, aber ein Automatikgetriebe kann sich sehr merkwürdig verhalten, wenn der Getriebeölstand nicht korrekt ist.

Du solltest auf alle Fälle zunächst prüfen, ob sich die richtige Menge Öl im Getriebe befindet, wie das geht steht in Deinem Handbuch.

Ich drück´ die Daumen, dass es nur am Ölstand liegt.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Tom
  Zitieren
#3
Hi Tommel
Ne das habe ich auch als erstes gedacht das es daran liegen könnte aber der Öl stand ist gut ist genau richtig . Das haben wir auch gleich überprüft :(
Der meister aus der Werkstadt hat da auch gleich nach geguckt . hat auch gleich ein diagnose gerät angeschlossen und geguckt ob das irgend was aus spuckt aber da war auch so weit alles in ordnung :( ich habe mich halt schon mehr oder weniger damit abgefunden das ich ein Neues kaufen muss oder das überhollen lassen muss .
  Zitieren
#4
Wenn wirklich ein Getriebetausch ansteht und Du in der Lage sein solltst, dieses selbst zu wechseln, dann schau Dir auch die Angebote von http://www.summitracing.com an.

Mit dem derzeitigen Dollarkurs fährst Du da bestimmt nicht schlecht.

z.B
TH 700 R4 komplett überholt und mit den nötigen Komponenten verstärkt/erweitert (s.Details) für 1485 Dollaren plus natürlich den übrigen Kram wie Shipping & Handling, MWST, Zoll.
Glaube kaum dass Du hier in Europa günstiger davonkommst.

Lass Dir dort mal unverbindlich ein Angebot machen.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Plus ca. 250 Euro für den Wandler. Den sollte man auf jeden Fall mit wechseln.

Eine Getriebeüberholung kostet ca. 1200.- Euro. Ein- und Ausbau nochmal ca. 250.-.

Falls Du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, ist die Chance groß, daß Du mit einem blauen Auge davonkommst.

Bei Kauf von Privat, vergiß es.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hi erstmal,

Das Getriebe überholen zu lassen ist IMMER besser....-und jetzt kommt das große WENN- wenn es der Richtige in die Pfoten bekommt. Und da liegt der Hund begraben.

Jemand der davon etwas versteht, der wird es überholen, gleich verstärkte Teile einbauen (Heavy-Duty-Kit) und verschiedene kleine Verbesserungen und Upgrades vornehmen. Außerdem wird er wissen, wie man nach dem Einbau das TV-Kabel richtig einstellt, damit das Getriebe nicht gleich wieder im Dutt ist.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe ca. 11 000 DM in 3 Getriebe investiert, bevor ich jemanden fand, der wußte was er tut.

Ich empfehle Dir, mal die Suche zu benutzen und mal im Forum zu stöbern, zu dem Thema gibt es wirklich haarsträubende Geschichten, so zum Beispiel die Story von Woodstock, dem man als Tauschgetriebe eins vom Blazer eingebaut hat. haarsträubend Von Tauschgetrieben halte ich seither gar nichts mehr. Um es mit Forrest Gump zu sagen: "Ein Tauschgetriebe ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt! " Großes Grinsen

Meine persönlichen Empfehlungen zum Thema TH 700-Überholung lauten:

https://www.automatic-transmission.de

Der Mann heißt Jörg Scheffler und repariert nicht neben "alles Möglichem auch Getriebe", sondern macht den ganzen Tag nichts anderes als Automatikgetriebe zu überholen. Er hat auch mir mein Getriebe gebaut und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die Corvette damals aufgeladen und auf dem Trailer hingebracht, damit vom Ausbau bis hin zur gemeinsamen Probefahrt alles in seinen Händen liegt.

Beim TH700 gilt der Spruch, daß viele Köche den Brei verderben wirklich!

Falls es dir bis in die Altmark zu weit ist, mein 2. persönlicher Favorit: Meister Schwarz in der Nähe von Hannover:

https://www.kfz-service-center.de

Höre bitte auf mich, und laß an Dein TH700 nicht jeden erstbeliebigen "Spezialisten" ran, der weite Weg zum echten Fachmann lohnt sich in dem Falle wirklich!

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Genau.
Vielleicht behälst Du Dein altes und bestellt ein neues:
https://www.transmissioncenter.net/highp...ce%20Chart
Dannhast Du auf jeden fall alle original teile noch vorrätig.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Vielleicht behälst Du Dein altes und bestellt ein neues

ein "neues" überholtes, genau das hab ich ja geschrieben OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Zitat:Original von sumsum
Zitat:Vielleicht behälst Du Dein altes und bestellt ein neues

ein "neues" überholtes, genau das hab ich ja geschrieben OK!

Gruss Beat

Nönö...klick mal auf den Link, Beat. Friedel sprach vom "Raptor" und nicht von 0815-Tauschware. Nun gut, muß jeder selber wissen ob man ein Raptor braucht. Für die 250 PS der L98 ist das wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Unstrittig ist aber, daß die erwähnten Maßnahmen (HD-Kit, Upgrades, usw) unbedingt gemacht werden sollten. Das bieten die Tauschgetriebe eben nicht oder nur unzureichend, auch wenn es immer versprochen wird!

Sicher ist man nur, wenn dort jemand seine Nase reinsteckt, der weiß was da rein muß damit die Schaltbox hält. Das hab ich teuer lernen müssen!

Nicht zu vergessen ist, anschließend auch einen GÖK* nachzurüsten!

Gruß Ecki


*Getriebeölkühler
  Zitieren
#10
... und eine GTC-Member-# zu beantragen!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 818 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.054 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.047 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.164 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.456 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de