Corvette C6 Alltagskosten
#11
Was bedeutet, man muss die 12V stabil halten.
Kenn ich von meinem italienischen Mopped aus 2004. Da musste ich auch erst den Regler gegen was modernes tauschen und die
Kabel vom Querschnitt verdoppeln. Nun ist das gegessen.

Was anderes, der Aufkleber im Handschuhfach der C6 aus dem Link hat kein Z51.
Würdet ihr sagen, dass das dann ein nogo ist ?
  Zitieren
#12
Mit dieser Anzeige in mobile.de ist irgendwas faul.
Eigentlich müsste es eine  EU-Ausführung mit LS2 mit 4-Gang Automatik und Z51 sein (gelochte Bremsscheiben, Scheinwerfer-Reinigungsanlage).
Aber dagegen spricht dass in der Anzeige 20" steht (Auto hat vorne 18" und hinten 19" Serienfelgen drauf). Laut dem Ganghebel scheint es eine 6-Gang Automatik zu sein, die gab es meines Wissens nach aber erst ab 2008, oder ???? Das 3-Speichen Lenkrad gab es bei der LS2 auch nicht.

Den Meilentacho den "Angeklagter" anspricht kann ich nicht erkennen. Die Schrift auf dem rechten Aussenspiegel ist auch in der EU-Version vorhanden.

Aus meiner Sicht ist es eine EU-Version mit Z51 (Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Standlichtbirnen in den Scheinwerfern), allerdings passt die Automatik und das Lenkrad nicht zum Baujahr.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#13
Ja, die LS2 ist grundsätzlich sehr zickig wenn die Spannung zu niedrig ist (fahre selbst eine LS2). Da kommen alle möglichen Fehler und teilweise springt sie auch nicht mehr an, oder die Tür geht nicht mehr auf Kopfschütteln 

Man muss halt nur darauf achten dass die Batterie und die Lichtmaschine in Ordnung sind und die Spannung während der Motor läuft immer über 13V ist, dann ist die Corvette sehr zuverlässig.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#14
(09.04.2018, 08:58)SieDu schrieb: Laut dem Ganghebel scheint es eine 6-Gang Automatik zu sein, die gab es meines Wissens nach aber erst ab 2008, oder ???? Das 3-Speichen Lenkrad gab es bei der LS2 auch nicht.

Sorry, aber das ist Quatsch!
Es ist eindeutig eine 6-Gang Automatik, und auch das 3-Speichen-Lenkrad passt dazu: 4-Gang Automat und 4-Speichen-"Buslenkrad" gab es ausschliesslich im ersten Modelljahr (2005), danach hatte auch die LS2 das.
Generell: die LS3- Modelle ab 2008 waren in einigen Punkten, nicht nur dem Motor, verbessert, sind aber auch teurer in der Anschaffung. Ob es einem das wert ist ist Ansichtssache - für mich kam damals nur die LS3 in Frage!
Der Wagen ist IMHO ein deutsches Modell (und hätte damit automatisch das m.E. unbedingt notwendige Z51): nicht nur wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, sondern der Tacho zeigt m.E. 20er-Schritte an (der Meilentacho würde 10er- Schritte anzeigen).
Allerdings macht mich auch die Folierung stutzig: kläre UNBEDINGT Unfallfreiheit ab!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#15
Gerade als Alltagsauto wird die Spannungsproblematik nicht gross auftauchen, da das Ding ja regelmaessig gefahren wird... Passiert eher bei Wochenend Cruisern wenn das Ding mal laenger als 2 Wochen steht.
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#16
Spritverbrauch von 15 Litern dürfte man nur haben, wenn man die Vette ordentlich tritt. Meine braucht bei (sehr) moderater Fahrweise um die 10,5 Liter/100km, wenn man gerne mal etwa flotter fährt, sind vielleicht auch 12 - 13 drin. Für mehr muss man dann schon echt "sportlich" unterwegs sein. 

Eine Automatik lässt einen (im Gegensatz zum Schalter) erst einmal etwas enttäuscht gucken, weil man doch deutlich mehr durchdrücken muss, um die Leistung wirklich zu spüren (ich hatte erst den Eindruck, da geht mein Volvo Diesel mit halber Leistung besser ab...). Eine Pedalbox für 150 Euro hat das Problem allerdings ohne Mehrverbrauch rasch behoben. Jetzt macht der Motor richtig Spaß. 

Und ja: die Batterie sollte immer bei Laune gehalten werden. Also bei längerer Standzeit Erhaltungsladung anbringen oder eben regelmäßig bewegen und die Batterie lieber zu früh als zu spät tauschen. 

Ansonsten kann ich nur sagen: tolles Auto (ich hab allerdings LS3, aber US-Version mit Z51)!
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#17
Ja, ich glaube, es kristallisiert sich langsam raus, was ich will.

C6 Coupe, LS3, Z51, Schalter, Navi mit Rückfahrkamera.

Wahrscheinlich komm ich da mit den 30k nicht hin.
  Zitieren
#18
US und RPO Z51....

aufpassen!
RPO Z51 bei einer US-C6 bedeutet nicht zwangsweise dass auch die Zusatzkühler usw. verbaut sind.
Da spielen noch ein paar weitere RPOs eine Rolle -> KNR, KPS und KNP.

EU Modelle hatten i.d.R. immer alles verbaut wie die große Bremse und Zusatzkühler insbesondere fürs
Schaltgetriebe.
Das muss man bei der Wertermittlung mit berücksichtigen.





  Zitieren
#19
Wer kommt denn auf die Idee, dass das ein US-Modell sein soll?

Den Aufkleber auf dem Außenspiegel haben die EU-Modelle genauso, das Auto hat die Scheinwerferreinigungsanlage der EU-Modelle, die großen Standlichtlampen in den Scheinwerfern, Seitenblinker und Rückleuchten ebenfalls in der EU-Variante.

Das ist wohl eine 2006er EU-C6, demzufolge mit LS2 und Sechsgangautomatik - alles andere erscheint mir an den Haaren herbei gezogen.

Das Einzige, was mich erstmal störte, ist der fehlende Hinweis auf Unfallfreiheit - das sollte man genauestens hinterfragen und nachschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
womit Du absolut Recht hast Jürgen...

Ich wollte halt nur nochmals in Erinnerung rufen dass RPO "Z51" bei der C6 längst nicht alles ist, wegen:
Zitat:Ja, ich glaube, es kristallisiert sich langsam raus, was ich will.
C6 Coupe, LS3, Z51, Schalter, Navi mit Rückfahrkamera.

Navi mit Rückfahrkamera bei der C6 gab es aber zu keiner Zeit ab Werk und ist nur mit hohem Aufwand am OEM Navi nachrüstbar.
Also bleibt grundsätzlich nur Aftermarket!





  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de