DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen?
#1
Hallo Zusammen

Hat hier jemand an seiner C6 Z06 einen Kühler von DeWitts verbaut und kann etwas zur Qualität und Kühlleistung sagen? Original hat die Z06 ja den Wasserkühler mit integriertem Getriebeölkühler und einen separaten Motorölkühler. Es gibt von DeWitts einen ''direct replacement'' Kühler, welcher den Wasserkühler inkl. Getriebeöhlkühler ersetzt. Dann gibt es aber noch die Option mit integriertem Motorölkühler, wobei der Kühler dann quasi als Wasser-Öl-Wärmetauscher fungiert. Um diesen Kühler an den Motorölkreislauf anzuschliessen sind die Z51 Ölleitungen von Nöten. Die Kühler können dann auch mit dem Dual-Lüfter-Setup kombiniert werden.

Falls hier jemand eines der beiden Setups an seiner Z06 verbaut hat oder sonst etwas dazu sagen kann, wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Beste Grüsse
Francis
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#2
Hallo Francis,
ich montiere den originalen Motorölkühler in Reihe und fertige mir Leitung passend dafür an.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



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#3
Hallo Werner

Verstehe ich das richtig, dass du den originalen Ölkühler der Z06 beibehälst und ihn in Reihe mit dem DeWitts Kühler inkl. integriertem Ölkühler montiertst? Sprich, man hat danach einen kombinierten Öl-Wasser Kühler (Wärmetauscher?) plus den originalen Z06 Ölkühler in der Front?

Viele Grüsse
Francis
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#4
Genau so Yeeah!
Corvetteproject
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#5
Cool, danke für die Info, muss mir das mal etwas durch den Kopf gehen lassen.

Verbaust Du den DeWitts mit dem originalen Lüfter oder deren Doppellüfter System? Und wie gross ist die Verbesserung der Kühlleistung, bzw. das Preis- Leistungsverhältnis mit diesem Umbau? Die Öltemperatur müsste eig. schneller Steigen durch die Integrierung in den Wasserkühler und danach müssten sich Wasser- und Öltemperatur etwa auf dem gleichen Niveau einpendeln bei normaler Fahrt durch die Koppelung im DeWitts, ist das korrekt?
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#6
DeWitts sind um Klassen besser als alle anderen. Hatte noch nie einen leckenden DW aber schon Tonnen undichter Ron Davis etc. Wie Mollie sagt, in Serie. Anschlüsse sind normale -10 ORB Gewinde
_____________________________________________________________
blue bock racing team
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#7
Das klingt gut, danke!

Doofe Frage, aber soll das heisse Öl vom Motor her zuerst durch den DeWitts und dann durch den oem Ölkühler oder umgekehrt?
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#8
...und ich dachte die LG Motorsport Kühler sind die Besten! ;-)

Zuerst durch den OEM Luftölkühler, dann durch den Wasser/Ölkühler.

Lg
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#9
Moin,
macht es Sinn den GS Kühler durch den DeWitts Both
4139105B Zu ersetzten oder geht da nur der 4139105A
ohne Ölkühler?
Der C6Z06 Ölkühler kommt mit rein.
Bei schnellen längeren Passfahrten habe ich durch den Edelbrock Kompressor schon mal Temperaturprobleme, die ich so verringern möchte. Ist ein LS3 C6GS 2011.
Joachim  Hallo-gruen
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#10
Sorry hatte vergessen zu schreiben ist eine A6 Automatic ohne Trockensumpfschmierung☺️
Joachim  Hallo-gruen
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