Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ?
#39
Ja, hätte ich wirklich machen sollen, leider jedoch das Handy in der Küche liegen lassen und wenn man dann gerade mittendrin ist... Augenrollen

Vermutlich ist der Fehler des verkohlten Pins im Motorraum auch auf eine schleichende Verzunderung zurückzuführen. Mit jedem Pumpenstart wird die Verbindung sukzessive minmal schlechter. Ab einem gewissen Punkt ist der Übergangswiderstand dann so hoch das der Pin heiß wird, usw usw.

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Kontakt (Pin) für den erhöhten Anlaufstrom und/oder Dauerstromaufnahme der Pumpe richtig bemessen wurde. Um das genauer einordnen zu können bedarf es jedoch eines Datenblatts zum Pin... da bin ich noch dran. Sicher ist jedoch, dass GM ab ca 2007 stärkere Pumpen eingesetzt hat, ohne jedoch den Pin im Motorkabelbaumstecker anzupassen.

Habe hierzu dieses Schaubild gefunden anhand dessen man schön erkennen kann, dass die ab ca. 2007 verbauten Pumpen im Maximum rund 2,5 A mehr Strom ziehen, was schon ordentlich ist.

[Bild: TU475vsTU476_Flow_Chart.jpg]


Sollte sich herausstellen, dass es sich um eine Falsche Auslegung des Pins handelt, werde ich vermutlich die graue Zuleitung zur Pumpe nach dem Hauptstecker des Motorkabelbaum unterbrechen und ein weiteres Relais mit separater Absicherung einsetzten das mit den auftretenden Strömen dann auch langfristig klar kommt. Vorteil hierbei wäre das der Junction Block und der Pin im Motorkabelbaumstecker dann nur noch den Strom für die Spule des zusätzlichen Relais leiten muss, was minimal wäre. Aber warten wir es erstmal ab.

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ? - von MrG - 16.09.2018, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückrufaktion Wackelkontakt Lenkwinkelsensor (aus dem C6-Reifensensor-Thread) domat05 19 30.830 05.07.2012, 17:55
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de