Vorderreifen tauschen oder alle vier tauschen? / Keine DOT Angabe?
#11
Da müsste man ja nach jeden Gebrauchtwagen Kauf erstmal Neue Schlappen aufziehen lassen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Zitat:Also Finger weg von gebrauchten, kann russisches Roulette sein und ganz böse enden,
Rainer, Deine Worte!
Gebrauchtes Auto == gebrauchte Reifen (zumindest ist das die Regel)
  Zitieren
#13
Na ja, so ganz ausschliessen kann man meine Bedenken wohl nicht, oder? Besonders bei einem Sportwagen wie die Vette, die ja doch so an die 300 km schnell ist, würde ich an sicherheitsrelevanten Teilen, speziell den Reifen, nicht sparen bzw. keine gebrauchten verwenden. Wenn man dies aus Kostengründen machen muss, man also vom technischen Unterhalt finanziell überfordert ist, dann ist die Vette nicht das richtige Auto, vielleicht sollte man es da mal mit einem preisgünstigerem versuchen, nur so meine Meinung.--- Ich habe z.B. letzten Montag bei meiner C5 alle 4 Reifen erneuert, obwohl noch ca. 30 % Profil da war. Vorne 245-35-19, hinten 285-30-20. Und dies nur aus einem Grund: die Reifen waren 7 Jahre alt! Bei uns am Stammtisch gibt es auch jemanden, der versteht das nicht, und beharrt darauf, man könne die Reifen noch jahrelang weiterfahrn, solange aussen keine Risse zu sehn sind!!!! Ich sag da nichts mehr weiter dazu, soll jeder machen wie er will. Aber sich mal bei einem Reifenfachmann schlau machen, das fällt der coolen Generation auch auf gar keinen Fall ein, wo zu auch?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 45 16.267 27.05.2020, 20:51
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 1.216 21.10.2019, 07:56
Letzter Beitrag: airsteffi
  Ölfilter K&N HP1017 oder AC Delco UPF48R Z06R 4 2.427 09.10.2018, 19:14
Letzter Beitrag: starbiker
  reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte shakespeare 8 4.862 04.03.2018, 17:24
Letzter Beitrag: Glarus
Question Suche B&B Bullet oder Borla Atak Henning Sölter 0 1.760 21.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Henning Sölter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH