Ich hatte in den letzten Tage häufiger die Möglichkeit mit Mitgliedern eines der größten Corvetteclubs Amerikas über das Mittelmotor-Auto zu sprechen.
Selbst die Traditionalisten stehen dem neuen Fahrzeug sehr offen gegenüber. Da kommen keine Sprüche wie "kein Frontmotor, keine lange Haube, kein Kofferraum = keine Corvette." Stehen auch eher auf dem Standpunkt - ok, ist halt die neue Corvette. Bestelle ich eine neue, bekomme ich halt die C8. Basta.
Sie wetten eher miteinander ob das Basismodell nun über oder unter 100T USD kosten wird. Hätte ich so auch nicht gedacht. Man sieht hier nicht den Wettbewerb zu den Mittelmotor-Sportwagen aus Italien oder UK - man sieht eben den günstigen Mittelmotor-Sportwagen der locker mal 50% günstiger ist als die Konkurrenz aus der alten Welt. Wenn man bedenkt, dass der "kleine" Ferrari als Pista locker Richtung 400T EUR geht, dann sind die vermutlich hier in Deutschland fälligen 200T EUR in der Tat der halbe Preis für ähnlich Fahrleistungen. In den Staaten fast nur ein 1/3 des Preises.
Vielleicht können sie ja doch bei den Wechselkäufern punkten denen Image, Status etc. nicht so wichtig sind, sondern einfach nur fahren möchten.
Sollte die C8 nicht offiziell nach Europa kommen, wird sie wohl in ähnlich homöopathischen Dosen über unsere Straßen rollen, wie die C7 ZR1.
Selbst die Traditionalisten stehen dem neuen Fahrzeug sehr offen gegenüber. Da kommen keine Sprüche wie "kein Frontmotor, keine lange Haube, kein Kofferraum = keine Corvette." Stehen auch eher auf dem Standpunkt - ok, ist halt die neue Corvette. Bestelle ich eine neue, bekomme ich halt die C8. Basta.
Sie wetten eher miteinander ob das Basismodell nun über oder unter 100T USD kosten wird. Hätte ich so auch nicht gedacht. Man sieht hier nicht den Wettbewerb zu den Mittelmotor-Sportwagen aus Italien oder UK - man sieht eben den günstigen Mittelmotor-Sportwagen der locker mal 50% günstiger ist als die Konkurrenz aus der alten Welt. Wenn man bedenkt, dass der "kleine" Ferrari als Pista locker Richtung 400T EUR geht, dann sind die vermutlich hier in Deutschland fälligen 200T EUR in der Tat der halbe Preis für ähnlich Fahrleistungen. In den Staaten fast nur ein 1/3 des Preises.
Vielleicht können sie ja doch bei den Wechselkäufern punkten denen Image, Status etc. nicht so wichtig sind, sondern einfach nur fahren möchten.
Sollte die C8 nicht offiziell nach Europa kommen, wird sie wohl in ähnlich homöopathischen Dosen über unsere Straßen rollen, wie die C7 ZR1.