19.04.2019, 21:50
Ich weiß nicht, ob man es nur an der Strategie festmachen kann: was diesseits und jenseits des Atlantiks an Sportwagen bzw. Muscle-Car Konzepten entwickelt wird, unterscheidet sich elementar und das ist wohl auch deshalb so, weil sich das jeweilige Klientel unterscheidet. Der Ami will einen bezahlbares Auto, da ist die Technik naturgemäß etwas einfacher. Das wird hierzulande offensichtlich weniger gewünscht, bzw. ist man als Sportwagenfahrer finanziell besser bestückt und greift dann eher zu Premium-Produkten. Und es wird auch preislich immer schwieriger für GM: die C7 hat inzwischen Preisregionen erreicht, wo es immer schwerer wird, gegen die europäische Konkurrenz zu bestehen, bei der C8 wird es eher noch schwieriger, zumal die Preise bei uns nochmal ein ganzes Stück von den US-Preisen nach oben abweichen.
Dazu kommt noch das ewige Händler und Werkstättenproblem: wer will schon Hunderte von Kilometern fahren um einen Service machen zu lassen? Für einen Nischenhersteller ist und bleibt es schwierig.
Dazu kommt noch das ewige Händler und Werkstättenproblem: wer will schon Hunderte von Kilometern fahren um einen Service machen zu lassen? Für einen Nischenhersteller ist und bleibt es schwierig.