11.05.2019, 22:21
Stelle ich mir schon interessant vor, die CO2-Strafzahlungen für GM... Ich zitiere: Strafe von 95 Euro pro Gramm.
Bei den gut 360 g, die GM bei den V8 derzeit hat, sind das alleine schon bald 25k extra pro Fahrzeug. Da kann ich schon verstehen, daß man die V8 in Europa nicht mehr offiziell anbieten will - würde kaum wer noch kaufen. (Nein ich weiß nicht, wo der herstellerspezifische Grenzwert für GM liegt. Aber so als Hausnummer dürfte das schon passen.)
Und um beim Thema zu bleiben: Design ist wie immer Geschmackssache. Ich fand die C6 nicht besonders hübsch (zu "pummelig"), die C7 wieder besser. Die C8 - nach allem, was ich bisher gesehen habe - ist sofort als Nachfolger der C7 zu erkennen. Und das Cab Forward wegen Heckmittelmotor - ich find's ok.
Bei den gut 360 g, die GM bei den V8 derzeit hat, sind das alleine schon bald 25k extra pro Fahrzeug. Da kann ich schon verstehen, daß man die V8 in Europa nicht mehr offiziell anbieten will - würde kaum wer noch kaufen. (Nein ich weiß nicht, wo der herstellerspezifische Grenzwert für GM liegt. Aber so als Hausnummer dürfte das schon passen.)
Und um beim Thema zu bleiben: Design ist wie immer Geschmackssache. Ich fand die C6 nicht besonders hübsch (zu "pummelig"), die C7 wieder besser. Die C8 - nach allem, was ich bisher gesehen habe - ist sofort als Nachfolger der C7 zu erkennen. Und das Cab Forward wegen Heckmittelmotor - ich find's ok.
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572