19.07.2019, 10:00
Technisch liest sich das alles ziemlich gut und der Preis wäre auch konkurrenzlos günstig.
Aber irgendwie stellt sich bei mir kein "haben wollen" Gefühl ein.
Mit dem Frontmotor-Layout und der damit verbundenen Seitenlinie, dem 6,2L V8, dem riesigen Kofferraum, der Handschaltung u.s.w. war die Vette in den letzten 10 Jahren ein recht eigentständiges Fahrzeug auf dem Markt, das irgendwie auch ein eigenes Statement gesetzt hat. Diese Mittelmotor-Variante wird sicher eine tolle Performance abliefern, aber irgendwie ist es ein Me-too-Produkt geworden. Es hat jetzt für mich ein bisschen das Flair einer Billigheimer-Kopie der super teuren europäischen Mittelmotor-Sportwagen. Ich möchte aber keine günstige Kopie von irgendwas fahren (dafür sind die Chinesen gut) sondern ein Auto mit einem eigenständigen Charakter das der Konkurrenz zur Not auch den Stinkefinger zeigt. Daher wird meine C6 wohl noch etwas länger bei mir bleiben. Die wirkt zwar mittlerweile fast wie ein Dinosaurier, aber sie hat mit all ihren Unzulänglichkeiten einfach eine Seele.
Aber irgendwie stellt sich bei mir kein "haben wollen" Gefühl ein.
Mit dem Frontmotor-Layout und der damit verbundenen Seitenlinie, dem 6,2L V8, dem riesigen Kofferraum, der Handschaltung u.s.w. war die Vette in den letzten 10 Jahren ein recht eigentständiges Fahrzeug auf dem Markt, das irgendwie auch ein eigenes Statement gesetzt hat. Diese Mittelmotor-Variante wird sicher eine tolle Performance abliefern, aber irgendwie ist es ein Me-too-Produkt geworden. Es hat jetzt für mich ein bisschen das Flair einer Billigheimer-Kopie der super teuren europäischen Mittelmotor-Sportwagen. Ich möchte aber keine günstige Kopie von irgendwas fahren (dafür sind die Chinesen gut) sondern ein Auto mit einem eigenständigen Charakter das der Konkurrenz zur Not auch den Stinkefinger zeigt. Daher wird meine C6 wohl noch etwas länger bei mir bleiben. Die wirkt zwar mittlerweile fast wie ein Dinosaurier, aber sie hat mit all ihren Unzulänglichkeiten einfach eine Seele.