• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(08.08.2019, 11:45)Dave1 schrieb: Hallo, ich bin neu hier und habe mich mit amerikanischen Fahrzeugen bis jetzt kaum auseinander gesetzt. Die C8 inspiriert mich vom Design sehr. Was ich z.B. nicht verstehe sind hier Aussagen, dass die C8 wahrscheinlich ab 100.000€ in Europa anfängt. Auf was begründet sich das?
Das wäre fast doppelt so teuer als in den Staaten. Selbst bei gewissen Zwangsaustattungen und Steuern kann ich es nicht nachvollziehen. Aber vielleicht denke ich auch falsch. Wenn ja, bitte ich um eine kleine Aufklärung, da wie bereits geschrieben, ich mich mit amerikanischen Fahrzeugen nicht so auskenne.
Danke im voraus.
Gruß
Dave
Hallo Dave,

vergleiche mal die USA und EU Preise von Camaro und Mustang, dann wird es ev. verständlich. Bei uns in Österreich werden dann auf den Deutschlandpreis der C8 nochmal 32% NoVa draufkommen Waaas?

LG Christian
  Zitieren
Danke für eure Antworten. Dann tippe und hoffe ich mal aus Marketinggründen auf unter 100.000€
Dann ist es ja fast schlauer (wenn EU Zulassung möglich) sich die C8 direkt aus den Staaten zu holen.
Na, dann warte ich mal ab, bis das Fahrzeug eingepreist ist.
Gruß
Dave
  Zitieren
Zitat:Dann ist es ja fast schlauer (wenn EU Zulassung möglich) sich die C8 direkt aus den Staaten zu holen.


Mach mal!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Das Gute ist, dass das Auto sofort 10% billiger werden wird, wenn die 10% Zoll wegfallen sollten. Ok, ok, war jetzt albern, ich weiß.

Gruß
Stefan
  Zitieren
ich habe gerade folgendes gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&usage=NEW

EUR 79.900 inkl. EKP, 10% Zoll, 19% EUST, TÜV, inkl. Deutschem Kfz-Brief   



Andreas
  Zitieren
In DER Ausstattung wird die in D NIEMAND fahren wollen - Ganzjahresreifen, kleine Bremsen etc.etc.
Rechnen wir mal Z51, evtl. verbesserte Kühler(?) und das mittlere Ausstattungspaket dazu - dann sind wir auf gut 90 Mille; ich persönlich GLAUBE auch dass sie in D bei unter 100k anfangen wird - warten wir´s ab!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
80 nackt dürften etwa 95 -100 TEUR mit vernünftiger Ausstattung entsprechen.

Und dann hast Du immer noch keine Werksgarantie und keinen europäischen Teileservice!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Wenn man bedenkt, dass man die C7 in USA derzeit noch ab ca. USD 55.000,- konfigurieren kann...
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
(08.08.2019, 13:08)JR schrieb:
Zitat:Dann ist es ja fast schlauer (wenn EU Zulassung möglich) sich die C8 direkt aus den Staaten zu holen.

Mach mal!
...

Warum denn nicht?
  Zitieren
(08.08.2019, 13:57)athomitz schrieb: ich habe gerade folgendes gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&usage=NEW

EUR 79.900 inkl. EKP, 10% Zoll, 19% EUST, TÜV, inkl. Deutschem Kfz-Brief   
...

Ich will ungern skeptisch sein, bei dem Angebot kann ich‘s mir aber nicht verkneifen. Insbesondere das TÜV-Versprechen erscheint als mutig, weil dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch gar nicht bekannt ist, ob und wie man die Emissionsmessungen TÜV-konform hinbekommt. 

M. E. macht es Sinn, erst einmal die ersten Importe aus den USA abzuwarten und sich anzuschauen, wie die hiesigen Spezialisten die EU-Konformität herstellen. Erst dann besteht auch wirklich Preissicherheit. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de