Unterschiedliche Meinungen beleben die Diskussion - passt doch.
Wie gesagt: Auch ich bin verdammt traurig und verärgert über den Tod der Frontmittelmotor-Corvette. Aber ich seh‘ das Ganze halt nicht allein aus der Perspektive des Autoenthusiasten, sondern auch aus Sicht des Herstellers. Ist vielleicht berufsbedingt.
Für 2 derart ähnliche Sportautos gibt es m. E. keinen ausreichend großen Markt. Das dachte sich offenbar auch GM so. Und wäre es in unserem Sinne gewesen, wenn die C8 deutlich höher positioniert worden wäre, während die C7 zum Low Budget-Modell degradiert worden wäre? Genau so hätte es für ausreichend divergente Käufergruppen nämlich laufen müssen.
Wie gesagt: Auch ich bin verdammt traurig und verärgert über den Tod der Frontmittelmotor-Corvette. Aber ich seh‘ das Ganze halt nicht allein aus der Perspektive des Autoenthusiasten, sondern auch aus Sicht des Herstellers. Ist vielleicht berufsbedingt.
Für 2 derart ähnliche Sportautos gibt es m. E. keinen ausreichend großen Markt. Das dachte sich offenbar auch GM so. Und wäre es in unserem Sinne gewesen, wenn die C8 deutlich höher positioniert worden wäre, während die C7 zum Low Budget-Modell degradiert worden wäre? Genau so hätte es für ausreichend divergente Käufergruppen nämlich laufen müssen.