20.12.2019, 11:44
Aus der AMS:
"Befeuert wird die Corvette C8 Stingray weiter von einem 6,2 Liter großen Small Block-V8-Motor mit Trockensumpfschmierung, Zweiventiltechnik, variabler Ventilsteuerung, Zylinderabschaltung und Alublock, der auf den Namen LT2 hört und komplett neu entwickelt wurde. Entgegen zahlreicher Vermutungen kommt das neue Basistriebwerk weiter als reiner Saugmotor.
Ursprünglich gab es Gerüchte darüber, dass der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, weshalb die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen sollte. Chevrolet dementiert das und gibt bekannt, dass die Basis-Ausführung für den europäischen Markt ebenfalls einen V8-Sauger bekommen wird."
"Befeuert wird die Corvette C8 Stingray weiter von einem 6,2 Liter großen Small Block-V8-Motor mit Trockensumpfschmierung, Zweiventiltechnik, variabler Ventilsteuerung, Zylinderabschaltung und Alublock, der auf den Namen LT2 hört und komplett neu entwickelt wurde. Entgegen zahlreicher Vermutungen kommt das neue Basistriebwerk weiter als reiner Saugmotor.
Ursprünglich gab es Gerüchte darüber, dass der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, weshalb die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen sollte. Chevrolet dementiert das und gibt bekannt, dass die Basis-Ausführung für den europäischen Markt ebenfalls einen V8-Sauger bekommen wird."
Gruß
Frank
Frank