11.03.2021, 21:50
Ich redet so, als würde die C8 bei den Händlern wie Blei stehen, weil niemand das neue Aussehen mag. Aber das Gegenteil ist der Fall, die Leute rennen denen die Bude ein und ein paar Erstkäufer stoßen ihre zT ab weil sie dadurch mal eben $15k verdienen können bei den Gebrauchtpreisen.
Ich finde die Aussagen, dass die C8 aber auch so gar nicht mehr nach Corvette aussieht für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Wenn man davon absieht dass die Motorhaube halt 20cm oder so kürzer ist, wird jeder der eine C7 kennt sofort die Corvette in der C8 sehen. Da sehen sich eine C3 zu C4, C5 zu C6 und Co auch nicht ähnlicher.
Und wenn einem wirklich das ME Konzept gar nicht gefällt, dann ist eben die C8 einfach nicht das richtige Auto für einen. Ich finde bei jedem Auto nur gewisse Generation wirklich schick, also ist es doch durchaus normal dass man nicht immer alle zufrieden stellt. Aber muss hier auf Seite 219, bald 2 Jahre nach Enthüllung des Autos, immer noch grundsätzlich drüber diskutiert werden, ob man Mittelmotor gut oder schlecht findet?
Natürlich sind Performance Steigerungen und Trackzeiten immer so eine Sache, nur die allerwenigstens Kunden werden jemals das ansatzweise ausreizen. Aber Werbung über Videos und Magazine sorgen am Ende für Kundschaft. Auf der Viertelmeile die ganzen GT500, Hellcats und Co Angst zu machen ist halt ne geile Nummer, auch wenn natürlich dann ab 100 km/h die anderen Autos mit mehr PS davonrasen. Deswegen bin ich ja mal gespannt, ob man von den ME Vorteilen tatsächlich irgendwas merkt bei der Probefahrt, oder ob ich das Gefühl habe der große Wurf vom jetztigen Auto ist es dann nicht.
Am Ende hat Chevy aber schon mal eines richtig gemacht: Weiter auf den V8 gesetzt, was aktuell ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Und irgendwo müssen sie wahrscheinlich auch einfach schauen, was sie machen können und was nicht, wenn man einen Startpreis von eben nur $60k ansetzt. Und da wo man dann wohl mit der nächstes ZR1 und ggf Zora Modell hinwill, hätte sicher auch kein AWD oÄ mehr was gebracht.
Ich finde die Aussagen, dass die C8 aber auch so gar nicht mehr nach Corvette aussieht für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Wenn man davon absieht dass die Motorhaube halt 20cm oder so kürzer ist, wird jeder der eine C7 kennt sofort die Corvette in der C8 sehen. Da sehen sich eine C3 zu C4, C5 zu C6 und Co auch nicht ähnlicher.
Und wenn einem wirklich das ME Konzept gar nicht gefällt, dann ist eben die C8 einfach nicht das richtige Auto für einen. Ich finde bei jedem Auto nur gewisse Generation wirklich schick, also ist es doch durchaus normal dass man nicht immer alle zufrieden stellt. Aber muss hier auf Seite 219, bald 2 Jahre nach Enthüllung des Autos, immer noch grundsätzlich drüber diskutiert werden, ob man Mittelmotor gut oder schlecht findet?
Natürlich sind Performance Steigerungen und Trackzeiten immer so eine Sache, nur die allerwenigstens Kunden werden jemals das ansatzweise ausreizen. Aber Werbung über Videos und Magazine sorgen am Ende für Kundschaft. Auf der Viertelmeile die ganzen GT500, Hellcats und Co Angst zu machen ist halt ne geile Nummer, auch wenn natürlich dann ab 100 km/h die anderen Autos mit mehr PS davonrasen. Deswegen bin ich ja mal gespannt, ob man von den ME Vorteilen tatsächlich irgendwas merkt bei der Probefahrt, oder ob ich das Gefühl habe der große Wurf vom jetztigen Auto ist es dann nicht.
Am Ende hat Chevy aber schon mal eines richtig gemacht: Weiter auf den V8 gesetzt, was aktuell ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Und irgendwo müssen sie wahrscheinlich auch einfach schauen, was sie machen können und was nicht, wenn man einen Startpreis von eben nur $60k ansetzt. Und da wo man dann wohl mit der nächstes ZR1 und ggf Zora Modell hinwill, hätte sicher auch kein AWD oÄ mehr was gebracht.