12.03.2021, 10:26
Uwe,
ich kann Deiner Erklärung nicht folgen.
Wenn die Gewichtsverteilung auf den Achsen 50/50 ist, liegt der Schwerpunkt des Autos ungefähr beim Fahrer - jedenfalls in der Mitte zwischen den beiden Achsen. Das geht doch gar nicht anders.
Mit der C8, Motor und Getriebe hinten, hat sich dieser Punkt nach hinten verschoben. Nur, weil ein Mittelmotor so heißt, sitzt er noch lange nicht in der Mitte.
Also drückt der hintere Teil das Wagens in der Kurve mehr nach außen als der vordere. Es ist eine andere Sache, wenn das so gewünscht wird für den Track oder das Driften. Aber 90% der Autos werden doch auf normalen Straßen bewegt von "normalen" Fahrern.
Grüße
Axel
ich kann Deiner Erklärung nicht folgen.
Wenn die Gewichtsverteilung auf den Achsen 50/50 ist, liegt der Schwerpunkt des Autos ungefähr beim Fahrer - jedenfalls in der Mitte zwischen den beiden Achsen. Das geht doch gar nicht anders.
Mit der C8, Motor und Getriebe hinten, hat sich dieser Punkt nach hinten verschoben. Nur, weil ein Mittelmotor so heißt, sitzt er noch lange nicht in der Mitte.
Also drückt der hintere Teil das Wagens in der Kurve mehr nach außen als der vordere. Es ist eine andere Sache, wenn das so gewünscht wird für den Track oder das Driften. Aber 90% der Autos werden doch auf normalen Straßen bewegt von "normalen" Fahrern.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer