12.03.2021, 10:41
Axel, da hast du einerseits recht, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, wei gesagt, ich bin kein Fahrwerksentwickler.
Du musst das als ganzes sehen, da spielt ja auch die Dynamik eine Rolle, die VA Lenkung spielt eine Rolle, bei der C7 hast du natürlich eine Gewichtsverteilung von 50:50, aber trotzdem ist die VA durch den Motor höher belastet und die HA ist "leichter", zumindest von der Dynamik her. Dadurch das die C7 nur Heckantrieb hat, ist dies in dem Falle ein Nachteil.
Deshalb kommt die C7 ja auch ziemlich schnell quer wenn du in der Kurve heftig Gas gibst, weil hinten der Druck, also der Grip auf den Reifen fehlt.
Das passiert bei einem Heck-MM nicht so schnell, da mehr Druck auf den Antriebsrädern ist, also hinten.
Und deshalb funktioniert das auch bei einem 911 ziemlich gut.........bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dann schlägt das bei Gripverlust urplötzlich um.
Ich könnte das ganze praktisch besser darlegen als theoretisch zu erklären, vielleicht kann das jemand besser als ich
Du musst das als ganzes sehen, da spielt ja auch die Dynamik eine Rolle, die VA Lenkung spielt eine Rolle, bei der C7 hast du natürlich eine Gewichtsverteilung von 50:50, aber trotzdem ist die VA durch den Motor höher belastet und die HA ist "leichter", zumindest von der Dynamik her. Dadurch das die C7 nur Heckantrieb hat, ist dies in dem Falle ein Nachteil.
Deshalb kommt die C7 ja auch ziemlich schnell quer wenn du in der Kurve heftig Gas gibst, weil hinten der Druck, also der Grip auf den Reifen fehlt.
Das passiert bei einem Heck-MM nicht so schnell, da mehr Druck auf den Antriebsrädern ist, also hinten.
Und deshalb funktioniert das auch bei einem 911 ziemlich gut.........bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dann schlägt das bei Gripverlust urplötzlich um.
Ich könnte das ganze praktisch besser darlegen als theoretisch zu erklären, vielleicht kann das jemand besser als ich