12.03.2021, 11:05
Der von GM für die Umstellung auf rear mid engine genannte Grund war doch vor allem die Längsdynamik im Rennbetrieb.
Das bezieht sich sowohl auf die bessere Traktion mit dem höheren Gewicht hinten, als auch die bessere Bremsleistung mit weniger Gewicht vorne.
Querdynamisch ergeben sich natürlich auch Vor- und Nachteile durch das höhere Gewicht auf der Hinterachse. Zunächst einmal mehr Traktion, aber wenn die abreisst, wird es halt spannend. Das Driften mit so einem Auto ist jedenfalls anspruchsvoller, wie auch schon von JP und anderen festgestellt.
Die C7 hat mit ihrem Transaxle sogar eine Gewichtsverteilung von 49:51, geht also schon in die richtige Richtung .
Gruß
Stefan
Das bezieht sich sowohl auf die bessere Traktion mit dem höheren Gewicht hinten, als auch die bessere Bremsleistung mit weniger Gewicht vorne.
Querdynamisch ergeben sich natürlich auch Vor- und Nachteile durch das höhere Gewicht auf der Hinterachse. Zunächst einmal mehr Traktion, aber wenn die abreisst, wird es halt spannend. Das Driften mit so einem Auto ist jedenfalls anspruchsvoller, wie auch schon von JP und anderen festgestellt.
Die C7 hat mit ihrem Transaxle sogar eine Gewichtsverteilung von 49:51, geht also schon in die richtige Richtung .
Gruß
Stefan