(12.03.2021, 14:30)JR schrieb: Übrigens, wenn dann der Flatplane-V8 wie in der C8R kommt, dann ist nicht nur die Optik sondern auch die Akustik Geschichte, da können sich die Entwickler im Sound-Engneering über die Radiolautsprecher noch so sehr anstrengen.
Der Vodoo Flatplane von Ford im GT350 und GT500 klingt zum absoluten Niederknien.
(12.03.2021, 16:36)sani schrieb:Gibt mehr als genug Berichte dazu. Schon mit der C6 stelle man fest, dass man leistungstechnisch quasi ans Ende gerät. Nur durch einen zum Glück zeitgleich erschienenden neuen Reifen hatte man die Chance bei der ZR1 die Höhere Power und Gewicht tatsächlich zu einer besseren realen Performance zu bringen.(12.03.2021, 13:38)Gozer the Gozerian schrieb: Die C7 war laut Entwicklern am Ende der Performancemöglichkeiten angekommen. D.h. dass es nicht unmöglich wäre die C7 schneller zu machen, aber das Verhältnis von Geld und Resultat ist einfach ins Negative gewandert.
Wo hast du das Märchen gelesen ? Mit der C7 ZR1 / Z06 ( beide mit Luft nach oben) haben die besagten Entwickler genau das Gegenteil bewiesen. Die C8 ist mit knapp 500 PS auch nicht gerade der Auswuchs an Performance.
Deswegen sollte schon die C7 eine Mittelmotorcorvette werden. Jedoch kam die Finanzkrise und die Entschiedung fiel, dass man aus kostengründen das mit dem Mittelmotor noch mal verschiebt. Kann gerne mal die Berichte dazu noch mal raussuchen
(12.03.2021, 13:27)Corvettle\ schrieb: @JR Natürlich kann man weder Mustang noch Camaro als echten Sportwagen sehen. Sind eigentlich GT.Wenn ein ZL1 1LE auf dem Track quasi gleichauf ist mit einer C7 Z06 finde ich die Aussage schon nicht passend. Mustang gehe ich mit, der fährt sich absolut wie ein Grand Tourer - Deswegen gibt es dort ja auch Shelby + Mach 1. Aber der 6er Camaro ist definitiv ein Sportwagen geworden, Rücksitze und Kofferraum hat man ja auch quasi nicht mehr sinnvoll. Der Camaro geht auch Null Kompromisse für den Alltag ein, Rücksitze und Kofferraum sind ja eher ein Witz