Shift Console Side Panels selbst nachbauen?
#1
Hallo,

ich möchte die Side Panels meiner Collectors ersetzen. Nach Rücksprache mit Stringray's (Bernd) gibt es die (zur Zeit) nicht in meiner Farbe. Er könnte mir allerdings für ca. 70 Euro / qm den Teppich von American Carpets besorgen, damit ich selbst was basteln kann.

Im Endeffekt ist das doch nur Presspappe mit aufgeklebtem Teppich, oder? Als Formvorlage könnte man ja die alten Panels hernehmen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Welchen Teppich und welche Trägermaterial habt ihr genommen und woher habt ihr das Rohmaterial bekommen?


Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Hallo,

Habe ich bei meiner 77' genauso gemacht, allerdings ohne Teppich Überzug.
Dafür habe ich "guttagliss hobbycolor" Kunststoffplatten benutzt, die bekommt man bei OBI.
Man kann sie leicht schneiden und bei Bedarf mit hitze verformen.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#3
Hi,

ich habe damals beide Panels neu gemacht.
Einfach Presspappe aus dem Baumarkt. Schon mal grob zuschneiden lassen.
Die alten als Muster drauf- anzeichnen und ausschneiden.
Vorsicht- die Seiten sind unterschiedlich.
Den alten Teppich kannst du bequem abziehen....anschließend reinigen, trocknen und mit Sprühkleber wieder aufkleben.
  Zitieren
#4
Wenn der Zustand des Teppichs nicht der Grund für den Neuaufbau wäre, dann könnte ich das so machen, Claus ;-)
Aber ich könnte ja mal mein Glück probieren und den abgezogenen Teppich mal waschen versuchen - vielleicht hilft ja Ariel
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
versuchen kannst Du es ja. Waschen müßte doch gehen....
Damals hatte ich mir einen komplett neuen Innenteppich (alle Teile passgenau zugeschnitten) von Ecklers besorgt.
Preis und Qualität waren akzeptabel.
  Zitieren
#6
Achso, hmm. Muss ich mal sehen, ob ich die ganz große Runde drehen mag.
Eine Alternative wäre noch die Side Panels mit Kunstleder zu beziehen. Kann man bei CA auch so bestellen, aber für 280 Euro dann doch etwas zu teuer (und ebenfalls nicht in meiner Farbe lieferbar).
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 23 5.758 21.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: bbm75
  Selbst gemachte Teile zuendler 34 16.506 15.05.2019, 16:55
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Kick Panels CB oder Mid Year colonel 4 10.483 11.05.2019, 19:23
Letzter Beitrag: Hermann
  Suche 77er C3 Center Console Gauge Bezel Hirschring 0 923 28.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: Hirschring
  Hat sich schon mal jemand selbst Sidepipes gebaut? Günther-C3 6 3.229 14.08.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH