C4 1987. Wasserverlust oben am Motor??
#1
Moin Leute,.
Hatte das einer schon mal von euch oben am Motor auf der Fahrerseite wo der Wasserflansch vom Wasserschlauch hingeht ringsrum an dem Gussteil sind 2 Inbus Schrauben und an diesem Gussteil tritt Wasser aus. So dass ich nach jeder Fahrt Wasser auffüllen muss.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#2
(20.10.2018, 16:57)nrwmachine schrieb: Moin Leute,.
Hatte das einer schon mal von euch oben am Motor auf der Fahrerseite wo der Wasserflansch vom Wasserschlauch hingeht ringsrum an dem Gussteil sind 2 Inbus Schrauben und an diesem Gussteil tritt Wasser aus. So dass ich nach jeder Fahrt Wasser auffüllen muss.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#3
Ein Foto wäre ideal.

Erste Vermutung von mir :

Schlauchklemme lose, Schlauch defekt,  Schrauben lose vom Anschluss,  Dichtung defekt, Anschluss (Guß) gerissen.
Oder das Wasser kommt aus einer ganz anderen Richtung.

Gruß, Stefan

Edit.  Ich denke du meinst diesen Bereich ?[Bild: 34122574hp.jpg]


[Bild: 34122541oa.jpg]
stefan
  Zitieren
#4
Ja richtig. Da wo die Zwei großen schwarzen imbus schrauben sitzen oben drauf sitzt der Wasserschlauch. Am Fuss blubbert das Wasser raus. Kann Mann das von aussen mit hitzebeständig Elring Silikon abkleben??
  Zitieren
#5
Wie kann man denn hier Fotos hochladen.??
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#6
Hallo, z.B. mit Pic.de

https://picr.de/blog-15.html

Gruß, Andre'
  Zitieren
#7
Imbus ?
Bei mir noch original Schlüsselschraube. Kann sein das dort die Schrauben schon mal zu fest angezogen wurden und sich das Gußteil verzogen hat. So geschehen an meinem Thermostatgehäuse an der C3.

Du solltest bei laufendem Motor mal genau hinsehen wo es genau sprudelt. Könnte ja auch vom Schlauch am Stutzen entlang hinunter laufen.
stefan
  Zitieren
#8
Photo 
(21.10.2018, 08:30)nrwmachine schrieb: Ja richtig. Da wo die Zwei großen schwarzen imbus schrauben sitzen oben drauf sitzt der Wasserschlauch. Am Fuss blubbert das Wasser raus. Kann Mann das von aussen mit hitzebeständig Elring Silikon abkleben??
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#9
(21.10.2018, 11:16)nrwmachine schrieb:
(21.10.2018, 08:30)nrwmachine schrieb: Ja richtig. Da wo die Zwei großen schwarzen imbus schrauben sitzen oben drauf sitzt der Wasserschlauch. Am Fuss blubbert das Wasser raus. Kann Mann das von aussen mit hitzebeständig Elring Silikon abkleben??
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#10
[Bild: 44464627_511504009326860_273128541853528...e=5C83F1D4]

das wasser kommt am rand raus quasi auf der Ecke vom zylinderkopf/ Motor deckel. der schlauch ist trocken bzw dicht .

wenn ich die zwei dicken schrauben löse komm ich dann unter dem gussflansch drunter . zumindest um es abzudichten?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.420 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 807 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 459 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.577 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.678 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de