Kriegen Aluköpfe andere Dichtungen??
#21
Also bevor Du irgendwelche anderen Köpfe da drauf zimmerst, würde ich doch sehr genau schauen, was da wirklich zusammen paßt:

- Die Form der Ansaugkanäle muß zur Ansaugspinne passen - hier gibt es auch beim SB ein paar unterschiede.
- Die Ventildeckel müssen passen - es gibt zentralverschraubte und die mit den vier Schrauben am Rand (das sind die älteren Motoren... vor 85 glaube ich).
- Die Löcher für die ganzen Aggregate (Lichtmaschine etc.) müssen vorhanden sein.

Also da kann man ruckzuck mal ins Fluchen kommen, weil dann irgendwas nicht paßt.

Und wenn Du gebrauchte Köpfe nimmst, dann achte auf die Ventilführungen und Ventilsitze.. die können ausgelutscht sein, was schlechte Motorleistung und erhöhten Ölverbrauch zur Folge hat. Ich würde gebrauchte Köpfe erst dem Motorinstandsetzer zeigen und ihn nach seiner Meinung fragen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#22
Also passen tun da wohl auch andere.Bohrungen für Agregate etc sind gleich.Fahre den Motor wie gesagt in 53er Auto mit 78er Sevopumpe.Passt alles bow Tie .Ach die Spinnendichtungen sind gleich,von daher ist anzunehmen das die Ansaugkanäle auch gleich (oder sehr ähnlich)sind.mit den Ventieldeckeln haste natürlich recht,da müsste man bei Köpfen vor 86 natürlich andere Deckel haben. werde trotzdem deinen Rat befolgen und den Motoreinstandsetzer meines Vertrauens um Hilfe bitten.Sind ja auch schön leicht und hübsch anzuschauen die ALUSCHÄDEL... Dafür

Gruss Peter
Hoffe dat lüppt bald...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Lt1 1995 Targa Tür und sonstige Dichtungen Kain 3 3.943 01.02.2020, 11:07
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass Yellow_Blackstripes 4 3.199 20.12.2019, 19:00
Letzter Beitrag: C4T
Question Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. chevyforever 124 64.634 06.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Tür / Dach Dichtungen Soulreaver 23 7.136 15.03.2016, 21:26
Letzter Beitrag: Hawi
  Dichtungen Kleben, aber mit was? hausmeister 7 3.368 30.08.2014, 12:49
Letzter Beitrag: nobsy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de