ZF 6 sp Werkstatt gesucht
#1
Hallo, suche im Raum Braunschweig eine gute Werkstatt die mein ZF 6 Gang Getriebe reparieren kann. Bis zu 200 Km wären kein Problem.
92 LT1 397ci, 210cc LT4 AFR heads, LT4 intake, 1.6 RR, 58mm TB, 11.0:1 CR, SR 247/255 .664/.664 112°, 48# inj, 1 3/4" lt headers, no cats, 3" mufflers, HD radiator, 4.10 rear, 13.5" Brembo's, big stabs, coil overs, C6 Z06 Felgen, Megasquirt EFI, etc
  Zitieren
#2
Mit einem ZF Getriebe würde ich immer zu ZF gehen.

https://aftermarket.zf.com/de/de/afterma.../dortmund/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ist schon klar, wollte nur wissen ob jemand in der Nähe eine gute ZF-Vertretung kennt. Dortmund ist sehr weit weg von wo ich wohne (Peine)...
92 LT1 397ci, 210cc LT4 AFR heads, LT4 intake, 1.6 RR, 58mm TB, 11.0:1 CR, SR 247/255 .664/.664 112°, 48# inj, 1 3/4" lt headers, no cats, 3" mufflers, HD radiator, 4.10 rear, 13.5" Brembo's, big stabs, coil overs, C6 Z06 Felgen, Megasquirt EFI, etc
  Zitieren
#4
Nee, Du hast eine Werkstatt gesucht, keine ZF-Vertretung, aber egal.

Stimmt, das sind nicht 200 km, sondern 250 km bis ZF. Das ist aber die am nächsten gelegene.

https://aftermarket.zf.com/de/de/afterma...utschland/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Stimmt nicht, Magdeburg ist nur etwas über eine Std entfernt....
92 LT1 397ci, 210cc LT4 AFR heads, LT4 intake, 1.6 RR, 58mm TB, 11.0:1 CR, SR 247/255 .664/.664 112°, 48# inj, 1 3/4" lt headers, no cats, 3" mufflers, HD radiator, 4.10 rear, 13.5" Brembo's, big stabs, coil overs, C6 Z06 Felgen, Megasquirt EFI, etc
  Zitieren
#6
Ok, dann auf nach Magdeburg.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Habe endlich in Magdeburg angerufen. Die haben mich an Dortmund verwiesen. Habe die dann angerufen und die müssen erstmal in der Werkstatt nachfragen ob sie die Werkzeuge und das Knowhow haben. Sie wollten sich bei mir melden. 
Teile haben sie sowieso keine, die könnte ich evtl aus den USA besorgen falls ZF-doc noch einige hat.

Sieht nicht sehr gut aus!!!
92 LT1 397ci, 210cc LT4 AFR heads, LT4 intake, 1.6 RR, 58mm TB, 11.0:1 CR, SR 247/255 .664/.664 112°, 48# inj, 1 3/4" lt headers, no cats, 3" mufflers, HD radiator, 4.10 rear, 13.5" Brembo's, big stabs, coil overs, C6 Z06 Felgen, Megasquirt EFI, etc
  Zitieren
#8
http://www.whiteracingproducts.com
  Zitieren
#9
Ist ja fast nur für die ZR1..... und dann auch nur 4 Teile fürs Getriebe. Sonst vielleicht eine Alternative wenn man Teile braucht.
92 LT1 397ci, 210cc LT4 AFR heads, LT4 intake, 1.6 RR, 58mm TB, 11.0:1 CR, SR 247/255 .664/.664 112°, 48# inj, 1 3/4" lt headers, no cats, 3" mufflers, HD radiator, 4.10 rear, 13.5" Brembo's, big stabs, coil overs, C6 Z06 Felgen, Megasquirt EFI, etc
  Zitieren
#10
Als bei meinem Audi das ZF-Getriebe im Eimer war, hat es die Werkstatt einfach ausgebaut und an ZF Aftermarket Service Friedrichshafen geschickt und ein paar Tage später war ein Austauschgetriebe da. In meinem Fall muss man fairerweise dazu sagen, dass beides im selben Ort (Friedrichshafen) war und ein Audi-Getriebe vielleicht häufiger wie das für eine Vette ist ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrauber / Werkstatt bei Heidelberg MichaelH 2 13.548 01.12.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Gert
  Werkstatt im Raum BS-H - für C2 Body cituu 4 8.204 03.04.2019, 11:48
Letzter Beitrag: Meineke
Question Suche TOP Corvette Werkstatt meStefan 28 7.761 17.11.2018, 16:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Werkstatt in NRW Raum Essen techdata1 0 870 01.12.2012, 17:00
Letzter Beitrag: techdata1
  Garage/Werkstatt Ostschweiz skorpio 6 1.035 01.05.2009, 22:33
Letzter Beitrag: goalie31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik