Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal?
#11
(22.01.2019, 18:13)Wesch schrieb: Es gibt immner mehrere Wege zum Erfolg .

natürlich da hast du völlig Recht und ich hatte doch auch dazu geschrieben das wenn man beim Stroboskop die in 1 Minute auftretenden Blitze zählt man auch auf die Drehzahl kommt, also alles gut worüber regst du dich denn auf? Prost!
  Zitieren
#12
Für den Öldruck kann man grob sagen, min. 10psi /1000rpm.
just my 2ct.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#13
das ist aber eine reichlich komische Angabe. 

Meine C3 hat wie ich schon schrieb kalt 40psi und warm 30psi im Leerlauf. Leerlaufdrehzahl ist bei mir 600 rpm da  müßte ich dann nach deiner Angabe 6psi Öldruck haben. Da wären meine Pleuellager aber schon lange zum Teufel. Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Hallo

Nochmal offtopic , sorry:

Zitat:natürlich da hast du völlig Recht und ich hatte doch auch dazu geschrieben das wenn man beim Stroboskop die in 1 Minute auftretenden Blitze zählt man auch auf die Drehzahl kommt, also alles gut worüber regst du dich denn auf? [Bild: icon_prost.gif]

Du hast schon gelernt, dass man nicht zählen muss, sondern die Lampe das für einen tut !
Geschrieben hast du :


Zitat:Die Zeiger können nicht verrutschen und mit einer Stroboskoplampe kann man den Zündzeitpunkt checken und die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers aber nicht die Drehzahl es sei denn man zählt die Blitze die in einer Minute erzeugt werden!

Und   Prost!   setzt man nicht , wenn man zeitgleich wieder eine recht beleidigende PN losschickt.

Willst hier wohl den Guten spielen, aber im Hintergrund wird munter weiter gemobt.  Bitte werd erwachsen, egal wie lange du deine 79er schon hast.

Ich setzte dich jetzt auf meine  Ignorierliste ( bist dann der Einzige ) und hoffe, von dir nichts mehr zu hören.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
sorry, aber ich verstehe nicht so recht was du uns mit den Zitaten sagen willst.

Ich glaube das du garnicht verstanden hast was ich da gepostet habe. Aber trotzdem, Schwamm drüber Prost!
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Das hat auch nichts mit highvolume oder highpressure Ölpumpen zutun das wird begrenzt durch das Ventil über dem Ölfilter was ab einem gewissen Druck öffnet und verhindern soll das der Öldruck soweit ansteigt das der Ölfilter wegfliegen würde.

Lies dich erst mal ein, so dass du das System verstehst.  Dein Ventil regelt keinen Öldruck, das macht die Pumpe  intern bzw die Spaltmasse des Motors.
Dein beschriebenes Ventiel öffnet bereits  ab 10 PSI und bypassed nur den Filter.

http://garage.grumpysperformance.com/ind...orks.3536/

Du tätigst zuviele Behauptungen, die einfach falsch sind .  Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht noch Arroganz dazu käme.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Hallo,
ich sag auf jeden Fall Danke für die Information. Den Drehzahlmesser schaue ich mir nochmal an und über die Firma KaJa ist sogar gerade ein Bericht in der Oldtimer Praxis.

Was den Oeldruck betrifft bin ich beruhigt. Wie von Euch beschrieben steht die Anzeige zwischen 30 und 40 psi. Also schein alles gut zu sein.

Danke nochmal!

LG
Martin
  Zitieren
#18
Moin

Öldruck ist simpel: ein guter V8 macht bei warmen Öl 10Psi je 1000RpM, im kalten Zustand sollte es nach dem Starten 60 sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Wer ist der Hersteller dieser Felge für die C3 ? C3-Freak 22 6.556 13.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 92 15.445 07.07.2019, 09:44
Letzter Beitrag: daabm
  Drehzahlmesser ohne Funktion TomC3 8 918 05.07.2019, 11:00
Letzter Beitrag: Paule
  Elektrolüfter vor Klimakühler carlv12 13 14.343 29.06.2019, 13:31
Letzter Beitrag: carlv12
  Welcher Öldruckksender für 79er chillycheeese 2 1.231 05.06.2019, 21:26
Letzter Beitrag: chillycheeese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik