• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederpflege!
#21
Hallo Ansgar, probier doch ruhig ein Stück mal aus, schaden wird's nicht auch wenn es Leder ist.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#22
Ansgar, selbst "echtes Leder" ist heute aufgrund der industriellen Erfordernisse an Temperaturbeständigkeit, Schrumpfung, Farbechtheit eigentlich mehr Kunststoff als Leder.
Die Haut wird mit Farbe und Kunststoffpräparaten beschichtet, so daß Armor All auch hier wirkt und keinen Schaden anrichtet.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#23
Ich habe mich für 3 Wochen übers Internet Lederreinigung+Pflege gekauft, ist sehr gut. Ich schau heuteabend mal nach wer es herstellt (ist Deutsch).
Weiterhin kann ich Liquid Leather (http://www.liquidleather.com) empfehlen, daß zeug werd u.a. von Rolls, Jaguar und Aston Martin empfohlen und riecht auch sehr gut.


gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#24
Mein Sattler hat das Mittel "Barranne" empfohlen, leider weiß ich nicht die Bezugsquelle.

Alternativ geht zur Lederpflege auch farblose Schuhcreme (keinWitz!!! Das nährt!!!) von Erdal aus der Tube mit dem Schwämmchen vorne drauf.....
Habe ich bei mir auch schon probiert und es geht einwandfrei!
Ich habe bei meiner 77er den gesamten Innenraum beledert und da geht pro Behandlung schon eine Tube drauf.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#25
Bei Schuhcreme hätte ich Hemmnisse, mich anschließend mit einer hellen Hose genüsslich in den frisch-behandelten Sitzen niederzulassen. Das BMW-Zeug zieht sofort ein, kurz mit einem Lappen -eigentlich nur der guten Ordnung halber- drüberwischen. Fertig.

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#26
Jochen, die zu verwendende Schuhcreme von Erdal ist farblos - also kein Fleckchen an Hose!
Meine Erfahrung: funktioniert, ist preiswert und gut. (war zuerst auch skeptisch, aber nach Empfehlung Sattler....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#27
Ich habe noch Einiges vom BMW-Mittel, ist nämlich sehr sparsam und effektiv.

Wenn es aufgebraucht ist, versuche ich auch mal Erdal. Beim ersten Reinsetzen denke ich dan Dich, 454Big.
Oder besser: Ich lasse erstmal einen anderen auf dem Fahrersitz teilnehmen und guck mir sein Hinterteil an Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#28
Jochen, bei mir ist das ganz einfach so klug zu sch....., denn ich habe ja kein Fahrzeug sondern ein Stehzeug, wie mein lieber Freund Tripower immer frotzelt..... Feixen

Ich muß mich demnach nicht reinsetzen - der Flitzer sieht auch von außen schnell aus.

Ich glaub ich hab mal irgendwo erwähnt, daß ich im Jahr 2001 mit dem Wagen ca. 50 m gefahren bin - die Hebebühne rauf und runter..... Feixen Feixen Feixen

So sah die Baustelle am 26.01.2002 aus:

[Bild: bodylift.jpg]

Da stand ich am Abgrund - mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter.... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#29
Sei meiner herzlichen und aufrichtigen Anteilnahme versichert.

Ich werde am Wochenende bei hoffentlich schönem Weter eine lange Fahrt unternehmen und gelegentlich an eine Hebebühne denken huahua

Ich unterstelle mal, daß wenn die Vette so lange auf der Bühne steht, die Schuhcreme genug Zeit hat, einzuziehen. Vielleicht kannst Du es ja sogar mal mit schwarzer Creme versuchen Feixen

Never mind!

Ich hoffe doch, daß Du zum Forumtreffen im Harz nicht mit einem Fremdfabrikat auflaufen
Jumping mußt Jumping Jumping Jumping

Ich möchte unter anderem Deine Autofarbe mal live sehen. Auf dem Bild erscheint sie sehr schön.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#30
Jochen, diese Corvette ist nicht zum Fahren bestimmt (glaube ich).
Mit Sicherheit werde ich mit diesem Wagen nicht in den Harz fahren (können) - ich habe Helmut erst gestern erklärt, daß ich aus familiären Gründen nicht teilnehmen kann.

Die Farbe ist BMW mauritiusblau perleffekt aus dem M-Power Regal. Wenn der Wagen denn mal sauber ist, glänzt er auch sehr schön - die Lackierung hat in den letzten Jahren aber auch erst ca. 40 mal das Tageslicht erblicken dürfen.....

Für Notfälle habe ich noch meine 68er Cabrio. Die werde ich morgen wieder abholen...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege, der ultimative Tip Mikey 10 3.715 22.05.2002, 23:58
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de