Transparentes Targadach
#31
(04.02.2019, 17:57)Hartmut - 1 schrieb:
(04.02.2019, 08:06)MikeG schrieb: Wo hast du die Lackierung machen lassen, Hartmut? ...

Hab ich gleich beim Neu-Kauf beim Händler ... machen lassen. ...

Danke - guter Tipp.  Prost! Falls ich es bestelle, werd‘ ich auch gleich mal nach einer Lackierung fragen. Immerhin dürfte das Teillackieren des Dachteils in Cerium Grey Metallic hier im Forum für weniger Aufruhr sorgen als die damalige Überlegung, bei der Carbon 65-Edition die Aufkleberle entfernen zu lassen.  Feixen
  Zitieren
#32
(05.02.2019, 07:28)MikeG schrieb: ... Immerhin dürfte das Teillackieren des Dachteils in Cerium Grey Metallic hier im Forum für weniger Aufruhr sorgen als die damalige Überlegung, bei der Carbon 65-Edition die Aufkleberle entfernen zu lassen.  Feixen

Und dann erzähl hier mal, dass du den Grand Sport Schriftzug auf Türen und Windschutzscheibe draufgemacht hast. Ou dass ich da noch lebend rausgekommen bin Feixen 
3k und dann noch Lackieren ... auweia. Ich fänds zwar geil, aber bei dem Preis bin ich noch nicht von überzeugt.
Übrigens, meine Lösung damit man an der Ampel nicht aussieht wie son lenkradbeissender Orangutan der den Himmel sucht: Mein Standpunkt ist nicht der weisse Streifen, sondern der von dem ich die Ampel noch sehen kann. Geht vllt nicht immer gut, aber meistens.
  Zitieren
#33
Komisch, das Ampelproblem erzeugt bei mir jetzt nicht den ganz großen Leidensdruck. Genau genommen ist es mir noch nie so richtig aufgefallen.

Im AMG GTS hatte ich ein getöntes Glasdach. Das Rolo darunter war eigentlich immer geschlossen, außer es wurde durch die Beschleunigung mal wieder nach hinten gezogen. Das schwarze Dach sah von außen gut aus, von innen hat mir das nichts gebracht. Wenn schon Sonne auf dem Schädel, dann bitte auch Luft.

Bei der Corvette Bestellung meinte der Händler, das sei die einzige Option, bei der er sich weigern würde, sie zu verkaufen. Wegen den GTS Erfahrungen war mir das auch ganz recht.

Nur mal so am Rande...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#34
In den USA kaufen sich einige das Glasdach, um dann zur Geräuschreduzierung dieses Teil von innen zu montieren. Das macht richtig Sinn. Augenrollen


[attachment=131002]
Gruß

Frank
  Zitieren
#35
Mega Sinn macht das sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Stefan, darf ich fragen wie gross du bist? Bei meinen 1,88m gibt es keine hilfreiche und gleichzeitig bequeme, praktische Sitzposition hierfür.
  Zitieren
#36
Ich bin 1,75. Das könnte natürlich ein entscheidender Faktor sein. Der Verkäufer, der mir abgeraten hatte, ist allerdings größer.

Wenn man die Ampel erkennen will, muss Licht durch kommen. Und dann heizt sich die Bude auch auf. Da das Dach von außen schwarz wirkt, wird der Großteil des Lichts offensichtlich entweder durchgelassen oder vom Dach absorbiert. Beides wirkt als Heizung.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#37
Im Hochsommer würde ich eh das Carbon-Dachteil wieder drauf machen - weil es etwas leichter und damit besser handhabbar ist und ich im Hochsommer auch mal die Sonne draußen lassen können möchte.

Das transparente Dachteil möchte ich für den kälteren und dunkleren Teil des Jahres, wenn das Dachteil permanent drauf bleibt.
  Zitieren
#38
Innenraum wird schon wärmer,dafür gibt´s ja die Klimaanlage.
Das Acryldach kann ganz leicht 1Mann anbringen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#39
M. W. wiegt das originale Carbondach ca. 8 kg, das Glas- bzw. Acryldach ca. 2 kg mehr. Nur am Rande, falls es jemanden interessiert. Zwink Leicht montieren lassen sich damit natürlich beide.
  Zitieren
#40
Kurze Vorstellung, da mein erstes Posting, mein Name ist Christopher, ich bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Im Dezember habe meine 2017er Z06 AT-8 verkauft und mir nochmal eine neue 2019er Z06 AT-8 gegönnt.
Da die Neue leider das Acryldach nicht hatte, musste ich reagieren..

...somit habe ich mir das Acryldach letztes Jahr im Dezember von Cultrag Performance über Ebay kommen lassen.
Für alle, die es interessiert...
...Kostenpunkt inkl. aller Importgebühren 2.330,- EUR.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transparentes Glasdach Friedwerb 1 1.798 08.06.2022, 14:27
Letzter Beitrag: Francis 2
  Windgeräusche Targadach charlyc5 0 3.400 21.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: charlyc5
  Transparentes Dach oder nicht Hartmut - 1 7 6.905 18.05.2015, 19:52
Letzter Beitrag: reto
  Transparentes Targadach Friedwerb 1 3.524 02.10.2013, 02:10
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de